1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wifi-Probleme iPhone 3G 2.2

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von christian_1983, 10.12.08.

  1. christian_1983

    christian_1983 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    68
    Hallo,
    ich hab folgendes Problem:
    Mein Wifi-Netz ist normal verbunden. Es wird angezeigt in den Wifi-Einstellungen!
    Sobald ich eine Internetanwendung ( als Beispiel YouTube ) öffnen will, wird das Wifi-Symbol durch das Edge-Symbol ersetzt?
    Ich hab überhaupt nichts an den Einstellungen geändert. Wo liegt der Fehler. Am iPhone, bei mir oder am Router.

    Danke für eure Antworten.
    Gruß
    christian_1983
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Lösch doch mal die Daten deines Netzes auf dem iPhone und gib alles erneut ein!
     
  3. christian_1983

    christian_1983 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    68
    Hallo,
    dann sind ja alle Daten weg, oder'?
    Meinst du zurücksetzen in den Einstellungen?

    Gruß
    christian_1983
     
  4. wechsewinke

    wechsewinke Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    90
    nein. nur die wifi einstellungen für dein wlan netz.
     
  5. christian_1983

    christian_1983 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    68
    Hallo,
    ich hab eben die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - Wlan-Daten neu eingegeben ( Kennwörter etc. ) - Wlan hat sich wieder verbunden - aber bei einer Internetanwendung springt wieder das Edge-Symbol hin.
    Keine Ahnung was ich machen soll?

    Gruß
    christian_1983
     
  6. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Ist dein iPhone gejailbreakt?
     
  7. christian_1983

    christian_1983 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    68
    Nein. Liegt das an 2.2? Ich habe keine Ahnung.

    Gruß
     
  8. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Na, da häng ich doch grad mal ein Problem dran, wenns erlaubt ist: ich habs sogar mit einer Photostory verknüpft

    Also, ich geh in die WLAN-Einstellungen:

    [​IMG]

    Es sucht und findet:

    [​IMG]

    Ich drück auf den blauen Pfeil, weil in der Menüleiste oben kein WLAN Symbol erscheint:

    [​IMG]

    Leer...

    [​IMG]

    Leer...

    [​IMG]

    Auch leer... Hmm, mal in den Homescreen zurück, vllt. hat es dort ja so ein tolles Icon in der Menüleiste:

    [​IMG]

    Auch nichts... Mal in Safari gehen, vielleicht laden dort die Websiten via WLAN:

    [​IMG]

    Auch nichts.... Ich hoffe, mein Problem ist klar.

    Hilfe! :)
     
  9. wechsewinke

    wechsewinke Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    90
    evtl mal routereinstellungen überprüfen. also ob DHCP aktiviert ist und so dinge.
    ansonsten versuchs mal wenn du die möglichkeit hast an einem öffentlichen wlan netz oder bei nem kumpel um zu überprüfen ob dein iphone ne macke hat.
     
  10. christian_1983

    christian_1983 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    68
    Ja, genau so ists bei mir auch, nur bei mir erscheint das Wlan-Symbol kurz und wird dann durch E oder wie bei dir durch 3G ersetzt.
    Gruß
     
  11. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Synchronisiere dein iPhone mit iTunes und mach ne Wiederherstellung. Nimmt zwar Zeit in Anspruch löst aber zumeist alle Probleme.
     
  12. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    DHCP aktiviert, beim Kumpel und öffentlichen WLAN gehts auch nicht. Was jetzt?
     
  13. christian_1983

    christian_1983 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    68
    Naja ne Wiederherstellung ist wohl die einzige Möglichkeit.
    Ich sitze eh gerade nicht an meinem Wlan sondern von meiner Freundin.
    Wenns morgen zuhause mit meinem Wlan auch nicht geht, dann muss ichs wohl Wiederherstellen.

    Komisch ists trotzdem. Weil die Verbindung steht ja im Prinzip. Es wird ja alles angezeigt und DHCP ist auch an.
    Naja mal schauen.
    Nur kann ich dann bei ner Wiederherstellung das Backup wieder draufspielen? Wenn nein, dann wirds lustig:(.

    christian_1983
     
  14. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Das Backup nachher wieder einzuspielen sollte und wird keine Probleme machen!!!
     
  15. christian_1983

    christian_1983 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    68
    Ok, werde ich morgen. Ich berichte dann mal ob es geklappt hat.
    Gruß und Danke
    christian_1983
     
  16. morty

    morty Jonagold

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    23
    Problem mit 2g und Wifi

    Moin miteinander,
    da sich mein Problem sehr ähnlich zu dem bisher geschilderten verhält, schreibe ich es mal hier dazu.
    Mein 2g (FW 2.2 Pwnage) bekommt keine Verbindung zum Wlan. Bei der Suche der Netzwerke taucht das heimische Wlan kurz auf und lässt sich auch manchmal auswählen. Die Verbindung wird aber nach ein paar Sekunden wieder unterbrochen und das Iphone sucht erneut nach Netzwerken und wechselt dann zu GPRS. Permanent wird kein Netzwerk angezeigt. Bei meinem Mitbewohner, mit identischem Telefon funktioniert es einwandfrei.
    Ich habe bisher:
    -Router Einstellungen geprüft (DHCP ist an, Mac-Adresse ist eingetragen)
    -Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt

    Hat jemand dieses Problem gelöst, oder eine Idee, wie man es lösen könnte?
    Ich habe die Firmware im Verdacht und an einen Downgrade auf 2.1 gedacht, dies allerdings eher aus Ratlosigkeit...

    Danke für die Aufmerksamkeit
     
  17. christian_1983

    christian_1983 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    68
    Hallo,
    so nachdem ich meine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt hab, musste ich meine Daten zuhause neu eingeben.
    Aber: Zuhause bei meinem Router funktioniert Wlan einwandfrei?

    Ich hab keinen Schimmer, warum es bei dem Router meiner Freundin nicht klappt. Es hat ja sonst problemlos funktioniert.

    Aber da kann einem vermutlich keiner helfen.
    Gruß
    christian_1983
     
  18. Sewer

    Sewer Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    267
    Also es kann schon sein dass das WLan Modul einen Defekt aufweist. Hatte ich auch mal. War dann für max. 2 Sekunden verbunden und danach bin ich immer aus dem WLan-Netz rausgeflogen.

    Habe das Apple geschildert und ein neues iPhone bekommen. Allerdings war das innerhalb der ersten 14 Tage. Daher war der Tausch unproblematisch. Denke das könnte bei einem nicht ganz neuen iPhone schwieriger werden...
     
  19. christian_1983

    christian_1983 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    68
    @Sewer
    Also bei mir schliesse ich erstmal einen Defekt aus.
    Weil bei mir zuhause Wlan ausnahmslos gut funktioniert. Kann ja eigentlich nur am Router meiner Freundin liegen. Wobei ich da halt auch an den Einstellungen nichts geändert habe.

    Kann es am Router liegen?

    Gruß
    christian_1983
     
  20. christian_1983

    christian_1983 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    68
    Hallo,

    nur als Info. Bei denen das Wlan nicht funktioniert, einfach mal den Router neu booten.
    Hat bei mir geholfen. Jetzt läufts!
    Gruß
    christian
     

Diese Seite empfehlen