Wifi-Probleme iPhone 3G 2.2

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Mein Wifi-Netz ist normal verbunden. Es wird angezeigt in den Wifi-Einstellungen!
Sobald ich eine Internetanwendung ( als Beispiel YouTube ) öffnen will, wird das Wifi-Symbol durch das Edge-Symbol ersetzt?
Ich hab überhaupt nichts an den Einstellungen geändert. Wo liegt der Fehler. Am iPhone, bei mir oder am Router.

Danke für eure Antworten.
Gruß
christian_1983
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Lösch doch mal die Daten deines Netzes auf dem iPhone und gib alles erneut ein!
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Hallo,
dann sind ja alle Daten weg, oder'?
Meinst du zurücksetzen in den Einstellungen?

Gruß
christian_1983
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Hallo,
ich hab eben die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - Wlan-Daten neu eingegeben ( Kennwörter etc. ) - Wlan hat sich wieder verbunden - aber bei einer Internetanwendung springt wieder das Edge-Symbol hin.
Keine Ahnung was ich machen soll?

Gruß
christian_1983
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Na, da häng ich doch grad mal ein Problem dran, wenns erlaubt ist: ich habs sogar mit einer Photostory verknüpft

Also, ich geh in die WLAN-Einstellungen:



Es sucht und findet:



Ich drück auf den blauen Pfeil, weil in der Menüleiste oben kein WLAN Symbol erscheint:



Leer...



Leer...



Auch leer... Hmm, mal in den Homescreen zurück, vllt. hat es dort ja so ein tolles Icon in der Menüleiste:



Auch nichts... Mal in Safari gehen, vielleicht laden dort die Websiten via WLAN:



Auch nichts.... Ich hoffe, mein Problem ist klar.

Hilfe! :)
 

wechsewinke

Roter Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
90
evtl mal routereinstellungen überprüfen. also ob DHCP aktiviert ist und so dinge.
ansonsten versuchs mal wenn du die möglichkeit hast an einem öffentlichen wlan netz oder bei nem kumpel um zu überprüfen ob dein iphone ne macke hat.
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Ja, genau so ists bei mir auch, nur bei mir erscheint das Wlan-Symbol kurz und wird dann durch E oder wie bei dir durch 3G ersetzt.
Gruß
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
evtl mal routereinstellungen überprüfen. also ob DHCP aktiviert ist und so dinge.
ansonsten versuchs mal wenn du die möglichkeit hast an einem öffentlichen wlan netz oder bei nem kumpel um zu überprüfen ob dein iphone ne macke hat.

DHCP aktiviert, beim Kumpel und öffentlichen WLAN gehts auch nicht. Was jetzt?
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Naja ne Wiederherstellung ist wohl die einzige Möglichkeit.
Ich sitze eh gerade nicht an meinem Wlan sondern von meiner Freundin.
Wenns morgen zuhause mit meinem Wlan auch nicht geht, dann muss ichs wohl Wiederherstellen.

Komisch ists trotzdem. Weil die Verbindung steht ja im Prinzip. Es wird ja alles angezeigt und DHCP ist auch an.
Naja mal schauen.
Nur kann ich dann bei ner Wiederherstellung das Backup wieder draufspielen? Wenn nein, dann wirds lustig:(.

christian_1983
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Das Backup nachher wieder einzuspielen sollte und wird keine Probleme machen!!!
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Ok, werde ich morgen. Ich berichte dann mal ob es geklappt hat.
Gruß und Danke
christian_1983
 

morty

Jonagold
Registriert
29.07.08
Beiträge
23
Problem mit 2g und Wifi

Moin miteinander,
da sich mein Problem sehr ähnlich zu dem bisher geschilderten verhält, schreibe ich es mal hier dazu.
Mein 2g (FW 2.2 Pwnage) bekommt keine Verbindung zum Wlan. Bei der Suche der Netzwerke taucht das heimische Wlan kurz auf und lässt sich auch manchmal auswählen. Die Verbindung wird aber nach ein paar Sekunden wieder unterbrochen und das Iphone sucht erneut nach Netzwerken und wechselt dann zu GPRS. Permanent wird kein Netzwerk angezeigt. Bei meinem Mitbewohner, mit identischem Telefon funktioniert es einwandfrei.
Ich habe bisher:
-Router Einstellungen geprüft (DHCP ist an, Mac-Adresse ist eingetragen)
-Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt

Hat jemand dieses Problem gelöst, oder eine Idee, wie man es lösen könnte?
Ich habe die Firmware im Verdacht und an einen Downgrade auf 2.1 gedacht, dies allerdings eher aus Ratlosigkeit...

Danke für die Aufmerksamkeit
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Hallo,
so nachdem ich meine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt hab, musste ich meine Daten zuhause neu eingeben.
Aber: Zuhause bei meinem Router funktioniert Wlan einwandfrei?

Ich hab keinen Schimmer, warum es bei dem Router meiner Freundin nicht klappt. Es hat ja sonst problemlos funktioniert.

Aber da kann einem vermutlich keiner helfen.
Gruß
christian_1983
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Also es kann schon sein dass das WLan Modul einen Defekt aufweist. Hatte ich auch mal. War dann für max. 2 Sekunden verbunden und danach bin ich immer aus dem WLan-Netz rausgeflogen.

Habe das Apple geschildert und ein neues iPhone bekommen. Allerdings war das innerhalb der ersten 14 Tage. Daher war der Tausch unproblematisch. Denke das könnte bei einem nicht ganz neuen iPhone schwieriger werden...
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
@Sewer
Also bei mir schliesse ich erstmal einen Defekt aus.
Weil bei mir zuhause Wlan ausnahmslos gut funktioniert. Kann ja eigentlich nur am Router meiner Freundin liegen. Wobei ich da halt auch an den Einstellungen nichts geändert habe.

Kann es am Router liegen?

Gruß
christian_1983
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Hallo,

nur als Info. Bei denen das Wlan nicht funktioniert, einfach mal den Router neu booten.
Hat bei mir geholfen. Jetzt läufts!
Gruß
christian