1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WiFi Problem, wird angezeigt, aber nicht connected!

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von FifaFrankcesco, 12.03.09.

  1. FifaFrankcesco

    FifaFrankcesco Jonagold

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    22
    Hey Leute,

    Mein iPod Touch 2nd Generation connected nicht mehr ins Internet meines Nachbarn. Dies ist ungeschützt, was die Sache ja legal macht ;) EDIT: War so gemeint, dass ihr mir hier helfen dürft, da es nicht illegal ist ;)

    Hab auch WiFi-Trak drauf, das zeigt das Netzwerk jedoch nur Rot an. Stärke ist aber immer so um die 20 % rum und Kanal ist 6, also offen und unverschlüsselt.

    Ich war schon vorher immer im Netz von dem unterwegs und hab auch schon nach Erlaubnis gefragt.

    Hoffe, ihr könnt mir helfen!

    MfG
     
    #1 FifaFrankcesco, 12.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.09
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Dann solltest Du noch einmal nachfragen, ob das Netzwerk nicht inzwischen geschützt worden ist.

    "Die Sache" wird übrigens dadurch, dass das Netzwerk ungeschützt ist, nicht "legal", sondern höchstens für Dich dadurch straffrei, weil der Eigentümer des WLAN unter Umständen durch die fehlende Verschlüsselung ein Eindringen nicht verhindert hat. Bitte sei also darauf nicht auch noch stolz.
     
  3. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Genau!

    Und ehrlich gesagt, ist es sogar strafbar dir dabei zu helfen wieder reinzukommen.
    Und mal als Tipp:

    Evtl hat dein Nachbar es auch mitbekommen und hat es nun verschlüsselt.

    Lass also die Finger davon
     
  4. FifaFrankcesco

    FifaFrankcesco Jonagold

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    22
    BITTE?!

    Ich habe doch nachgefragt und die ERLAUBNIS!

    Was also sollte daran illegal sein?!
     
  5. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... oder hat der Nachbar mittlerweile einen MAC Adress Filter eingebaut? Ich denke da solltest du zuerst noch mal Rücksprache halten ...
     
  6. FifaFrankcesco

    FifaFrankcesco Jonagold

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    22
    Hab nachgefragt, ist nicht einprogrammiert worden!

    War auch auf ner LAN heute Nacht bei nem Freund :)-p) und bei dem ging es übrigens, er hatte es Passworded und ich konnte ganz normal rein.

    Sollte von daher eigentlich nicht am iPod liegen, oder?!
     

Diese Seite empfehlen