WiFi Problem, wird angezeigt, aber nicht connected!

FifaFrankcesco

Jonagold
Registriert
23.12.08
Beiträge
22
Hey Leute,

Mein iPod Touch 2nd Generation connected nicht mehr ins Internet meines Nachbarn. Dies ist ungeschützt, was die Sache ja legal macht ;) EDIT: War so gemeint, dass ihr mir hier helfen dürft, da es nicht illegal ist ;)

Hab auch WiFi-Trak drauf, das zeigt das Netzwerk jedoch nur Rot an. Stärke ist aber immer so um die 20 % rum und Kanal ist 6, also offen und unverschlüsselt.

Ich war schon vorher immer im Netz von dem unterwegs und hab auch schon nach Erlaubnis gefragt.

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
... Dies ist ungeschützt, was die Sache ja legal macht ;)

Hab auch WiFi-Trak drauf, das zeigt das Netzwerk jedoch nur Rot an.
Dann solltest Du noch einmal nachfragen, ob das Netzwerk nicht inzwischen geschützt worden ist.

"Die Sache" wird übrigens dadurch, dass das Netzwerk ungeschützt ist, nicht "legal", sondern höchstens für Dich dadurch straffrei, weil der Eigentümer des WLAN unter Umständen durch die fehlende Verschlüsselung ein Eindringen nicht verhindert hat. Bitte sei also darauf nicht auch noch stolz.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Genau!

Und ehrlich gesagt, ist es sogar strafbar dir dabei zu helfen wieder reinzukommen.
Und mal als Tipp:

Evtl hat dein Nachbar es auch mitbekommen und hat es nun verschlüsselt.

Lass also die Finger davon
 

FifaFrankcesco

Jonagold
Registriert
23.12.08
Beiträge
22
Genau!

Und ehrlich gesagt, ist es sogar strafbar dir dabei zu helfen wieder reinzukommen.
Und mal als Tipp:

Evtl hat dein Nachbar es auch mitbekommen und hat es nun verschlüsselt.

Lass also die Finger davon

BITTE?!

Ich habe doch nachgefragt und die ERLAUBNIS!

Was also sollte daran illegal sein?!
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... oder hat der Nachbar mittlerweile einen MAC Adress Filter eingebaut? Ich denke da solltest du zuerst noch mal Rücksprache halten ...
 

FifaFrankcesco

Jonagold
Registriert
23.12.08
Beiträge
22
Hab nachgefragt, ist nicht einprogrammiert worden!

War auch auf ner LAN heute Nacht bei nem Freund :)-p) und bei dem ging es übrigens, er hatte es Passworded und ich konnte ganz normal rein.

Sollte von daher eigentlich nicht am iPod liegen, oder?!