• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WiFi oder WLAN Stick

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Offensichtlich akzeptierst du nicht, dass es einfachere Methoden gibt, als das komplette Netzwerk umzuwerfen, nur weil jemand seinen Horizont nicht über einen WLan Router hinausbreiten will.
melde dich doch wieder, falls du verzweifelt versuchst, dein iphone mit dem wifi-stick zu verbinden. wir werden gerne bereit sein, soviel überheblichkeit gerne mit neuer "hilfestellung" zu belohnen ;)

wessen horizont hier eingeschränkt ist ...
 
  • Like
Reaktionen: Sigur

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
@eyecandy:
höre doch auf missionieren zu wollen, jeder soll seine Erfahrung machen dürfen, ob sie nun positiv ausgehen oder eben nicht.

Wenn mir nicht gefällt was jemand zu sagen hat erspare ich mir die Diskussion, denn überzeugen ist eine Sache, missionieren eine Andere, eher nervige, für alle Beteiligten.

Gruss, Bernd
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@eyecandy:
höre doch auf missionieren zu wollen
wenn - in ermangelung von erfahrungen zu wifisticks hier im forum - performantere alternativen aufgezeigt werden, die wahrscheinliche funktionsfähigkeit bestätigt und ein alternativer link zu einem forum mit nutzern mit mehr erfahrung mit wifisticks genannt wird und dies als missionieren wahrgenommen wird, muss man wohl die wahrnehmung und die erwartungen hinsichtlich hilfestellung in frage stellen ...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Nein, ich meine nicht Deine eine, losgelöste Äusserung.

Ich meine Deine Äusserungen im Zusammenhang. Fühl Dich nicht gleich angepisst, wegen meiner kannst Du anmachen wen Du willst, das trifft mich nicht!

Gruss
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
ich geb eyecandy völlig recht. wenn der threadersteller, und micki anscheinend auch, nur hören wollen das wifisticks toll sind, kann man nichts richtig machen, außer sie in den himmel loben.

also is das hier echt müßig, und wir, bzw ich, wünschen euch viel spaß mit high-performance wifi-sticks.

einen rat zu geben ist keine missionierung.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Die Frage war nicht, ob WLAN-Stick oder Router! Die Frage war nach einem Stick, also welcher, nicht ob überhaupt!
 

berlino86

Gast
Warum alles so kompliziert, wenns auch einfacher geht?!

Einfach mit dem iPhone über den Router einbinden und tadaaaa =)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
warum nicht einfach richtig mitlesen, berlino?

lordosiris besitzt keinen wlan-router und will sich einen solchen auch keinen fall zulegen.

also nichts mit "tadaaaa" ...
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ich muss das Thema mal hochholen. Ich brauche selbst einen Wifi-Stick mit Ad-Hoc Unterstützung der sowohl unter Mac OSX 10.5, als auch unter Windows XP und 2000 funktioniert und nicht regelmäßig komplett überhitzt. Einen Router kann ich mir schlecht zu meinem Arbeitsplatz beim Zivi hinstellen, ich muss aber öfters mal Botengänge machen, da verwende ich gerne mein iPhone für (GPS/Karten), ich will aber meinen Complete M - Vertrag nicht ausreizen.

Wenn der Stick nur maximal ~18€ inkl. kostet, dann würde auch eine Nur-Windows-kompatible Lösung gehen. Wollte mir eigentlich den hier kaufen:
http://www.amazon.de/Netgear-Wirele...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228810239&sr=8-1
http://geizhals.at/eu/a91951.html
Die Bewertungen schockieren aber durchaus.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
nachdem deine anfängliche frage war, was denn vernünfiger wäre, bleibe ich bei der empfelung eines routers. tausche deinen wlan-losen router gegen einen mit wlan aus ...

ist zwar schon ein bissl länger her.....aber von mir ein ACK
(soll ja auch leute geben, welche die SUFU nutzen :)

Danke für diese Empfehlung, ist mir aber zu umständlich.

naja......es gibt viele, die beratungsresistent sind

Warum alles so kompliziert, wenns auch einfacher geht?!

in diesem fall umgekehrt!
Warum alles so einfach, wenns auch kompliziert geht?

interessieren würde mich nur, was bei der geschichte rausgekommen ist?