• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wifi Hotspot auf nem Androiden: ipad ist drin aber nicht im Netz

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Moin.

Nu habe ich wirklich mal eine Nuss an der mich grad festbeisse:

Ich habe ein Android Autoradio welches über einen 4G SIM Card Slot verfügt. SIM Karte drin, das Androiden Gerät ist auch im Netz, alles funktioniert. Nun kann man dort einen Wifi Hotspot auf dem Ding einrichten damit andere Geräte diesen 4G Internetzugang auch nutzen können. Tethering also.

Klappt auch soweit alles. WPA-PSK2 usw... alles am Androiden eingerichtet und das iPad verbindet sich brav mit dem WLan des Androiden. Aber: es erscheint oben kein WLan Symbol im iPad. Mit dem iPhone das selbe Spiel. Probiere ich es mit dem Mac geht alles. Der Mac geht dann über das Wlan des Androiden ins Netz.

Warum klappt das mit den iOS Geräten nicht? Hat da jemand eine Idee?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es bedeutet ein wenig Aufwand, aber man kann die Netzwerkeinstellungen des iPhones zurücksetzen. Oft werden dann solche Fehler behoben. Aber sicher ist es auch nicht.

Das iPhone mal neu gestartet? WLAN am iPhone mal komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet?
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Jo alles probiert. Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Normal ausgeschaltet. Mit Klammergriff ausgeschaltet usw.

Die Verbindung steht auch. Der Androide zeigt die iOS Geräte auch an und dass sie verbunden sind. Aber kein W-Lan Symbol auf den iOS Geräten (wohl aber in der WLan Einstellung selber) und kein Netz via Androiden WLan.