• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wifi grau hinterlegt

male

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
14
und zwar habe ich schon ewig das problem das mein wifi im menü grau hinterlegt ist ich habe mich seit längerem damit abgefunden und setze den ipod jetzt als briefbeschwerer ein da er auch auf garantie nicht repariert werden "konnte"
vlt weiss ja einer von euch wie ich an dieses subsystem ran komme welches dafür verantwortlich ist- mit einem normalen restore etc ist es auf jeden fall nicht getan

über konstruktive antoworten freue ich mich sehr!

mfg malte
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Wenn er auf Garantie nicht repariert werden konnte, müsste er eigentlich ersetzt werden. Wo hast du den iPod denn reparieren lassen?
 

male

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
14
ist ein ipod touch der ersten stunde und garantie ist folglich auch schon abgelaufen eingeschickt hatte ich ihn allerdings kurz bevor die garantie abgelaufen war... jedoch wurde nichts ausgetauscht oder repariert..obwohl zu dem nicht funktionierenden wifi noch ein schwacher akku und ein weisser strich am bildschirm rand kam und eiglt sogar noch ein nicht wirklich funktionierender homebutoon ;)
ich bin mit allein meinen anderen apple produkten super zufireiden nur der touch liegt nur ungenutzt rum dank nicht funktionierendem wifi
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Ruf doch mal bei Apple an. Die können dir wahrscheinlich helfen. Du musst nur dein Problem schildern. Wenn man es so richten kann, haste Glück. Ansonsten lass dir mal ein Angebot für eine Reperatur machen. Ansonsten kann ich dir leider helfen.

Nochwas. Hast du schonmal den iPod komplett zurückgesetzt? Also auf Werkseinstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

male

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
14
ja hab ich schon gemacht..... wenns so simpel wäre würde ich hier nicht fragen und appel hat wie bereits gesagt schon einen reparatur vorschlag gemacht das sollte allerding mehr als den neupreis kosten...


cheers male
 

Adriano989

Roter Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
90
kannste mal en pic machen?

ich an deiner stelle würde versuchen zurück zu patchen und dann wieder auf 2.2.1
 

male

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
14
ich hatte es schon auf die allerste firmware zurück gepactch
und dann schrittweise immer weider nen neueeren patch genommen und geguckt obs es geht und dann wieder zurück gepatcht und den nähst höhrern neuen drauf- so gehts also nicht....

foto kommt anfang der woche bin imo nicht zu hause
 

male

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
14
geht nicht wie schon ganz am anfang steht =P
vlt wirds mit der 3.0 software gehn abwarten...anscheind kann mir ja eh keiner helfen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Auf FW 1.1.4 gehen, iLiberty auf dem Rechner installieren, in iLiberty "Jailbreak" und "swifi-Fix" auswähllen und laufen lassen!
 

male

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
14
muss ich jailbraken wollte dann eigtl weider auf 3.0 wenns weider geht....weil ich habe 3.0 jetzt mal drauf gemacht und es geht immern och nicht
probeiere aber gerade die oben gennante methode und sage dann bescheid
 

apfel33

Tokyo Rose
Registriert
27.10.07
Beiträge
70
WiFi geht nicht mehr, es ist grau hinterlegt (ebenso Bluetooth aber das wäre mir egal) nach Update auf neues OS. Davor ging es kurz, habs aber natürlich nach dem KAuf gleich geupdatet.
Es handelt sich um ein ofizielles Original Unlocked vom G3store. Also kein Jailbreakzeugs.

Ich hab ein wenig gegoogelt, keine hat wirklich ne richtige Lösung,aber es haben scheinbar immer mehr dieses Problem :(

Hab shcon alles gemacht.
Restored per ICQ
Restored per DFU Modus
Netzwerkeinstellungen zurückgesetz.

Hilfe :(
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Was genau meinst du mit Grau hinterlegt? Kann man es nicht auswählen oder ist in der Menüleiste das Symbol grau.
 

male

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
14
man kann es nicht auswählen und es ist grau hinterlegt ;) und das schon ewig-.-
 

male

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
14
bzw grauhinterlegt ist es in den einstellungen