• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WiFi am iPod Touch funktioniert nicht

Subz3r0

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
10
Hab das gleiche Problem. Ipod kann keine WlanVerbindung aufbauen (mit 3 Wlan Netzen getestet)

Gibt's noch keine Lösung für das Problem?
 

FHWebster

Gala
Registriert
03.01.10
Beiträge
48
Habt ihr schon mal geprüft, ob Euer Routerpasswort, welches ja vom iPod abgefragt wird, Sonderzeichen enthält?

Mal ändern nur auf Buchstaben und Ziffern - das war bei mir die Lösung des Problems. Laut Apple kann der Pod wohl bei WiFi nicht mit Sonderzeichen umgehen...
 

Slouch

Erdapfel
Registriert
27.02.09
Beiträge
2
Also ich habe zu Weihnachten den Ipod touch 32GB bekommen und habe das Problem das ich zu Hause mit dem Ipod nicht in I-net kann, weil das PW anscheinend nicht stimmt aber das sollte eg das richtige sein !

Hab es bei nem Freund mal probiert bei dem klappt es super ins I-net zu gehn !

Habe zu Hause nen Netgear Router (wg111v2)

Hoffe ihr könnt m ir schnell helfen !

Lg slouch
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Bei war der MAC Filter die Lösung :)

Ich hatte meinen Router so eingestellt, das keine weiteren WLAN Geräte mehr eine Verbindung zum iNet aufbauen durften - nur die bereits eingestellten konnten dies.
(Sollte man auch machen, um die Sicherheit des WLANs zu erhöhen).

Anschließend habe ich die MAC Adresse des iPods (bzw. jetzt meines iPhones) in der Routerconfig hinzugefügt und schon gings.
 

The Cookie

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
3
Hallo
ich habe auch ein Problem mit der Wi-fi Verbindung vom iPod Touch.
Wie gesagt ich habe ein Problem mit der Internetverbindung. Ich bin echt am verzweifeln.
:-[Mein iPod stellt einfach keine Verbindung zum Internet her. Nachdem ich mein Netzwerk ausgewählt habe, sehe ich auch dass der iPod Empfang hat, aber sobald ich versuche ins Internet zu gehen steht dort: "Seite kann nicht geöffnet werden. Safari kann die Seite nicht öffnen. Fehler: "Operation could not be completed. Invalid argument." oder es verbindet sich einfach nicht und dort steht nur Verbinden, aber egal wie lange ich dann warte es bringt einfach nichts. Allerdings zeigt er unter DHCP auch nur die IP-Adresse und die Teilnetzmaske an. Router, DNS, Such-Domains und Client-ID fehlen. Ich habe auch shcon versucht auf den Router zu zugreifen, was aber leider auch gescheitert ist. :eek:
Mittlerweile glaube ich, ich habe irgendwas falsches im Router aktiviert bzw. deaktiviert, weiß aber leider wie ich den Router umstellen kann noch was falsch aktiviert bzw. deaktiviert ist.
Ich hoffe ich habe das hier richtig gepostet?

 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ist denn die angezeigte IP-Adresse bei DHCP eine aus deinem privaten Adress-Bereich oder beginnt die etwa mit 169.?
Dann hat der iPod keine Adresse zugewiesen bekommen, vielleicht hast du ja im Router den Filter für neue Geräte (MAC-Filter) aktiviert?
Der würde verhindern, daß sich neue, unbekannte WLAN-Geräte anmelden dürfen.

MfG
MrFX