1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviele OS X Benutzer gibt es in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SanOligrino, 10.10.09.

  1. SanOligrino

    SanOligrino Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    131
    Ein bekannter von mir verfasst gerade ein Referat über Computer der heutigen Zeit. Da ich der einzige in seinem Bekanntenkreis bin, der einen Apple (MacBook Pro) besitzt, werde ich seit tagen mit Fragen durchlöchert, die meisten kann ich auch beantworten.

    Nun ist diese Frage etwas speziell, aber vielleicht arbeitet hier ja jemand in einem Apple-Store, oder hat sonst irgendwo ungefähre Zahlen her.

    Also zwei Fragen:

    1. Wie viele Apple User gibt es in Deutschland (MacBook, MacBook Pro, Mac Pro, iMac, etc. pp...)?

    2. Wie viele User hat OS X in Deutschland (im Hinterkopf das man auf Intel PCs die Möglichkeit hat, dies zu installieren) ?


    Wäre über jede Hilfe dankbar.

    Cheers,
    San.
     
  2. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    interessieren würde mich das ja auch.. Marktanteile weltweit sind herauszubekommen. Ob es die für Deutschland gibt weiß ich nicht. Aber eine genaue Benutzeranzahl wirst du niemals finden.
     
  3. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Habe gerade meinen Hausmeister gefragt. Der meint, es gibt 144.212,8 OSX-User in Deutschland und Oesterreich.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    1. Dein Bekannter verfasst ein Referat über Computernutzung, ist aber nicht in der Lage mittels Computer-Internetverbindung-Datenkrake die relevanten Daten zu bekommen?
    2.siehe 1.
     
  5. SanOligrino

    SanOligrino Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    131
    naja, ihm stehen halt genau die quellen zur verfügung wie mir, und auch ich habe bisher nichts finden jönnen
     
  6. Harniball

    Harniball Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    154
    Dann lasst uns doch mal schnell durchzählen, ich mache den Anfang: 1

    @topic: vielleicht hilft dir das weiter
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
  8. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    Ja, das ist schon klar, aber es war ja auch der erste Treffer bei Google und wenn man den 2. nimmt, dann bekommt man aussagefähigere Daten, das setzt aber Eigeninitiative vorraus und das überfordert sicherlich einige.

    Nebenbei sollte man noch anmerken, das derartige Statistiken immer mit Vorsicht zu geniessen sind.
     
  10. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.705
    dann müsstest du von Tür zu Tür laufen und die Leute selbst befragen - aber ob sie dir die Wahrheit sagen ist eben auch nicht sicher !

    Achja - ich bin Nr. 2 !
     
  11. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Kann man Apple Deutschland nicht einfach anrufen oder eine Mail schreiben? Die haben sicher solche Daten …
     
  12. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ... haben sie sicherlich, aber werden sie sicherlich nicht rausgeben. Steve steht doch total darauf solche Zahlen selber zu huldigen.
     
  14. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Volkszählung: Nummer 3 :p
     

Diese Seite empfehlen