• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieviele OS X Benutzer gibt es in Deutschland?

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Ein bekannter von mir verfasst gerade ein Referat über Computer der heutigen Zeit. Da ich der einzige in seinem Bekanntenkreis bin, der einen Apple (MacBook Pro) besitzt, werde ich seit tagen mit Fragen durchlöchert, die meisten kann ich auch beantworten.

Nun ist diese Frage etwas speziell, aber vielleicht arbeitet hier ja jemand in einem Apple-Store, oder hat sonst irgendwo ungefähre Zahlen her.

Also zwei Fragen:

1. Wie viele Apple User gibt es in Deutschland (MacBook, MacBook Pro, Mac Pro, iMac, etc. pp...)?

2. Wie viele User hat OS X in Deutschland (im Hinterkopf das man auf Intel PCs die Möglichkeit hat, dies zu installieren) ?


Wäre über jede Hilfe dankbar.

Cheers,
San.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
interessieren würde mich das ja auch.. Marktanteile weltweit sind herauszubekommen. Ob es die für Deutschland gibt weiß ich nicht. Aber eine genaue Benutzeranzahl wirst du niemals finden.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Habe gerade meinen Hausmeister gefragt. Der meint, es gibt 144.212,8 OSX-User in Deutschland und Oesterreich.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
1. Dein Bekannter verfasst ein Referat über Computernutzung, ist aber nicht in der Lage mittels Computer-Internetverbindung-Datenkrake die relevanten Daten zu bekommen?
2.siehe 1.
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
naja, ihm stehen halt genau die quellen zur verfügung wie mir, und auch ich habe bisher nichts finden jönnen
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Dann lasst uns doch mal schnell durchzählen, ich mache den Anfang: 1

@topic: vielleicht hilft dir das weiter
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Das ist ja gut und recht, aber deshalb stehen da trotzdem keine "wirklichen" Zahlen, sondern nur Verhaeltnisse - und auch die sind mit Vorsicht zu geniessen.

Ja, das ist schon klar, aber es war ja auch der erste Treffer bei Google und wenn man den 2. nimmt, dann bekommt man aussagefähigere Daten, das setzt aber Eigeninitiative vorraus und das überfordert sicherlich einige.

Nebenbei sollte man noch anmerken, das derartige Statistiken immer mit Vorsicht zu geniessen sind.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Das ist ja gut und recht, aber deshalb stehen da trotzdem keine "wirklichen" Zahlen, sondern nur Verhaeltnisse - und auch die sind mit Vorsicht zu geniessen.

dann müsstest du von Tür zu Tür laufen und die Leute selbst befragen - aber ob sie dir die Wahrheit sagen ist eben auch nicht sicher !

Achja - ich bin Nr. 2 !
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Kann man Apple Deutschland nicht einfach anrufen oder eine Mail schreiben? Die haben sicher solche Daten …
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Kann man Apple Deutschland nicht einfach anrufen oder eine Mail schreiben? Die haben sicher solche Daten …

... haben sie sicherlich, aber werden sie sicherlich nicht rausgeben. Steve steht doch total darauf solche Zahlen selber zu huldigen.