• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wieviel Speicherriegel sind im Alu iMac?

Chosen_Crash

Jamba
Registriert
14.11.06
Beiträge
56
Schönen guten Abend,

wieviel Speicherriegel sind in nem Alu iMac mit 1GB und welche Sorte Speicher ist dort drinne?

DDR2? SODIMM?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Es sind 2 x 512 MB mit jeweils 667 MHz, DDR2 SODIMMS....

Steht aber alles genau in den technischen Spezifikationen von Apple...

Grüsse, Steven
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Die zählen das einfach zusammen
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
im store steht aber eindeutig, dass es nur 1 riegel mit einem GB ist
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    32,7 KB · Aufrufe: 83

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Es ist tatsächlich nur ein Riegel (hab ich bei Mac-TV gesehen). Sinnvoll ist es, den gleichen in den zweiten Slot zu stecken. Oder 2x2GB :D
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
In meinem MacBook waren Samsung drin. Das kann man aber wahrscheinlich nicht so allgemein sagen (Festplatten z.B. sind ja auch von verschiedenen Herstellern)
 

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Ich habe im November letzten Jahres einen 20" iMac gekauft. Hier war 1 Riegel mit 1 GB der Marke Hynix verbaut.

Im Januar habe ich noch einen 20"er gekauft, hier waren 2x512 MB Hynix Speicher drin.

Beide bei einem zertifizierten Apple Reseller gekauft (CompuStore Regensburg) und waren auch beide noch im versiegelten Karton inkl. braunem Umkarton.
 

Calanda

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
69
Ich habe mir gleich zu Beginn einen 20" Alu iMac gekauft und hatte nur einen 1GB-Riegel drin. Hab dann später auf 2GB aufgerüstet. Ich war eigentlich der Meinung, alle Alu iMacs sollten nur einen verbaut haben...