1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wieviel Speicherriegel sind im Alu iMac?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Chosen_Crash, 10.04.08.

  1. Chosen_Crash

    Chosen_Crash Jamba

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    56
    Schönen guten Abend,

    wieviel Speicherriegel sind in nem Alu iMac mit 1GB und welche Sorte Speicher ist dort drinne?

    DDR2? SODIMM?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Es sind 2 x 512 MB mit jeweils 667 MHz, DDR2 SODIMMS....

    Steht aber alles genau in den technischen Spezifikationen von Apple...

    Grüsse, Steven
     
  3. Chosen_Crash

    Chosen_Crash Jamba

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    56
    hm, dort steht aber:

    1 GB (1 SO-DIMM)
    Option: Bis zu 4 GB
     
  4. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    Die zählen das einfach zusammen
     
  5. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    im store steht aber eindeutig, dass es nur 1 riegel mit einem GB ist
     

    Anhänge:

  6. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Es ist tatsächlich nur ein Riegel (hab ich bei Mac-TV gesehen). Sinnvoll ist es, den gleichen in den zweiten Slot zu stecken. Oder 2x2GB :D
     
  7. Chosen_Crash

    Chosen_Crash Jamba

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    56
    welche marke wird den von apple verbaut?
     
  8. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    In meinem MacBook waren Samsung drin. Das kann man aber wahrscheinlich nicht so allgemein sagen (Festplatten z.B. sind ja auch von verschiedenen Herstellern)
     
  9. q173242

    q173242 Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    90
    Ich habe im November letzten Jahres einen 20" iMac gekauft. Hier war 1 Riegel mit 1 GB der Marke Hynix verbaut.

    Im Januar habe ich noch einen 20"er gekauft, hier waren 2x512 MB Hynix Speicher drin.

    Beide bei einem zertifizierten Apple Reseller gekauft (CompuStore Regensburg) und waren auch beide noch im versiegelten Karton inkl. braunem Umkarton.
     
  10. Calanda

    Calanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    69
    Ich habe mir gleich zu Beginn einen 20" Alu iMac gekauft und hatte nur einen 1GB-Riegel drin. Hab dann später auf 2GB aufgerüstet. Ich war eigentlich der Meinung, alle Alu iMacs sollten nur einen verbaut haben...
     

Diese Seite empfehlen