1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel Hörbuch-CDs fasst ihr zu einem Hörbuch zusammen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Macann, 30.10.07.

  1. Macann

    Macann Elstar

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    73
    Hallo zusammen,

    ich habe einige Hörbuch-CDs mit je 3CDs und eins mit 10 CDs. Weiss nu nicht so recht ob ich die 3CDs aus einem Hörbuch zusammenfasse oder von jeder CD eins mache? Wie sieht das bei den 10CDs aus, da ja mit jointogether nur bis zu einer bestimmten Stundenzahl zusammengefasst werden kann. Das Chapter Tool braucht bei vielen CDs natürlich einige Zeit (wielange ist z.B. bei 3 bzw.5 CDs?) Wie handhabt ihr das?

    Kann man auch Podcast mit jointogether zusammenfassen? In welchen Format speicher ich die am besten ab: .m4a oder .m4b?

    Viele Grüße
    Macann
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ein Hörbuch ist ein Hörbuch. :)
    Mir egal wie viele CDs das sind. Mein größtes Hörbuch besteht aus 23 CDs wenn ich mich recht erinnere.
    Ich habe aber nicht mit ChapterTool und jointogether gearbeitet, da ich das noch unter Windows gemacht habe.. daher kann ich dir zum Rest keine Antworten geben, sorry.
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ich schließ mich der Agentens Meinung an, alle CDs die zum Hörbuch gehören auf in eine Datei, dafür gibts ja Kapitel ;) ich hab se im m4b Format, damit sie auch richtig einsortiert werden. Ich habs mit dem Audiobook Builder gemacht..
     
  4. Macann

    Macann Elstar

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    73
    @zeno

    podcasts sind ja eigentlich keine Hörbücher. Komm da gerade auf eine Idee: Ich kann die Podcasts ja monatsweise zusammenfassen und als .m4a (mal austesten ob die Wiedergabepositon, dort auch gemerkt wird - ansonsten wird's .m4b) abspeichern und dann in einer Wiedergabeliste packen. Morgen mal testen ob da das Chaptertool auch funzt. Hab da noch soviel ungehörte 1,5-2min Podcasts. Die Hörbücher speicher ich natürlich als m4b ab ;).

    Viele Grüße
    Macann
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das kannst du völlig format-unabhängig für sämtliche Einträge im iTunes festlegen, einfach bei den "Informationen" anwählen. :)
     
  6. Macann

    Macann Elstar

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    73
    Die Podcast liest Join together leider nicht ein. Also lass ich sie einfach weiterhin monatsweise in der Wiedergabeliste. Da werden sie ja an einen Stück hintereinander abgespielt, muss mir dann nur merken welche ich schon gehört habe ;), um sie dann später als gehört zu markieren.

    Lese mir gleich die beiden Hörbücher ein und mache jeweils eins draus.


    Viele Grüße
    Macann
     

Diese Seite empfehlen