• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieviel Hörbuch-CDs fasst ihr zu einem Hörbuch zusammen?

Macann

Elstar
Registriert
02.06.07
Beiträge
74
Hallo zusammen,

ich habe einige Hörbuch-CDs mit je 3CDs und eins mit 10 CDs. Weiss nu nicht so recht ob ich die 3CDs aus einem Hörbuch zusammenfasse oder von jeder CD eins mache? Wie sieht das bei den 10CDs aus, da ja mit jointogether nur bis zu einer bestimmten Stundenzahl zusammengefasst werden kann. Das Chapter Tool braucht bei vielen CDs natürlich einige Zeit (wielange ist z.B. bei 3 bzw.5 CDs?) Wie handhabt ihr das?

Kann man auch Podcast mit jointogether zusammenfassen? In welchen Format speicher ich die am besten ab: .m4a oder .m4b?

Viele Grüße
Macann
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ein Hörbuch ist ein Hörbuch. :)
Mir egal wie viele CDs das sind. Mein größtes Hörbuch besteht aus 23 CDs wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe aber nicht mit ChapterTool und jointogether gearbeitet, da ich das noch unter Windows gemacht habe.. daher kann ich dir zum Rest keine Antworten geben, sorry.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich schließ mich der Agentens Meinung an, alle CDs die zum Hörbuch gehören auf in eine Datei, dafür gibts ja Kapitel ;) ich hab se im m4b Format, damit sie auch richtig einsortiert werden. Ich habs mit dem Audiobook Builder gemacht..
 

Macann

Elstar
Registriert
02.06.07
Beiträge
74
@zeno

podcasts sind ja eigentlich keine Hörbücher. Komm da gerade auf eine Idee: Ich kann die Podcasts ja monatsweise zusammenfassen und als .m4a (mal austesten ob die Wiedergabepositon, dort auch gemerkt wird - ansonsten wird's .m4b) abspeichern und dann in einer Wiedergabeliste packen. Morgen mal testen ob da das Chaptertool auch funzt. Hab da noch soviel ungehörte 1,5-2min Podcasts. Die Hörbücher speicher ich natürlich als m4b ab ;).

Viele Grüße
Macann
 

Macann

Elstar
Registriert
02.06.07
Beiträge
74
Die Podcast liest Join together leider nicht ein. Also lass ich sie einfach weiterhin monatsweise in der Wiedergabeliste. Da werden sie ja an einen Stück hintereinander abgespielt, muss mir dann nur merken welche ich schon gehört habe ;), um sie dann später als gehört zu markieren.

Lese mir gleich die beiden Hörbücher ein und mache jeweils eins draus.


Viele Grüße
Macann