• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieviel FPS habt ihr auf eurem MacBook bei Wow?

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Ich hab grundsätzlich zwischen 11 und 17 FPS läuft 1A flüssig, teilweise in INis sogar ma 20 aber nur selten und wenn nix los is :p


Achja wenn jemand meint das WoW aufm MacBook nicht spielbar ist der hat noch nich lange gespielt... bei mir sieht das richtig gut aus, fast alle Effekte und es läuft 1A...

Weis ja nich was ihr von WoW erwartet aber mehr Grafik geht halt nich und mit 11 FPS ruckelt da gar nix is halt nur wegen OPENGL
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Preis: In etwa der selbe
Vorteil: Schneller, mit OS X 10.5 (sag ich jetzt mal ;) ), wahrscheinlich neues Design und sonst auch imemr der neueste Krempel drin ;)
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
also bei mir läufts bisher super.
wo kann ich mir denn die FPS anzeigen lassen?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich hab grundsätzlich zwischen 11 und 17 FPS läuft 1A flüssig, teilweise in INis sogar ma 20 aber nur selten und wenn nix los is :p


Achja wenn jemand meint das WoW aufm MacBook nicht spielbar ist der hat noch nich lange gespielt... bei mir sieht das richtig gut aus, fast alle Effekte und es läuft 1A...

Weis ja nich was ihr von WoW erwartet aber mehr Grafik geht halt nich und mit 11 FPS ruckelt da gar nix is halt nur wegen OPENGL

11 fps ist ruckelig! Mir persönlich macht es kein Spaß mit sowenig fps zu spielen (daher hab ich ja mein "Eigenbau" ;) ).

Es liegt nicht an OpenGL, sondern an der schlechten Implementierung Blizzard-seitens! Das hat nichts mit Mac OS X oder OpenGL zu tun!!

Warum rafft das niemand?
 

basti2701

Jonagold
Registriert
05.07.07
Beiträge
21
Als ich kam immer so auf 11-14 FPS. Das ist meiner Meinung für Gelegenheitsspieler ausreichend. Alle anderen sollten sicherlich auf einen schnelleren Mac mit besserer Grafikkarte setzen :)
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
...Es liegt nicht an OpenGL, sondern an der schlechten Implementierung Blizzard-seitens! Das hat nichts mit Mac OS X oder OpenGL zu tun!!

Warum rafft das niemand?

Weder noch. Ich behaupte es liegt an der schwachen Grafiklösung im MacBook. Auf nem iMac mit dedizierter Grafikkarte läuft WoW mit allen Details in hoher Auflösung flüssig. Das zeigt IMO das Blizzard schon eine ordentliche Open-GL Implementierung abgeliefert hat.
Bei dem, was angezeigt werden soll stößt die GMA-Chipsatzgrafik nun ganz einfach mal an ihre Grenzen.
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Naja die zahl hört sich jetzt nich soo toll an, aber ich schwör es ruckelt überhaupt nix, und es läuft völlig flüssig, unter windows hab ich 30 - 45 fps keine ahnung wieso aber, am grafikchip liegts nich ....