1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wieviel Arbeitsspeicher hab ich?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ali, 20.10.07.

  1. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Hi,
    wenn ich unter Mac OS schaue wie groß mein Arbeitsspeicher ist, werden mir 4GB angezeigt. Das hab ich auch bestellt. Aber wenn ich mit Bootcamp Windows boote und da nachsehe, bekomme ich knappe 3 GB angezeigt! Woran liegt das? Greift XP unter Bootcamp nur auf 3GB RAM zu?
    Gruß,Ali
     
  2. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Tja, das ist ein besonderes Feature bei Microsoft. Außer 2003 server kann keine andere Version mehr als 3,(irgendwas)GB Speicher adressieren. Ist also normal

    NoaH
     
  3. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    die 64bit versionen von windows können auch mehr als 3gb verwalten. also z.b. vista 64.
     
  4. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    Ja nur leider ist der Treibersupport für diese Version sehr mies.

    MfG
    HoverSK
     
  5. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    wo licht ist, gibts auch schatten ;)
     
    Crunshinut gefällt das.
  6. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Cool danke. Hab dabei auch gleich ordentlich gelacht.... :) da hab ich EINMAL nix schlechtes über Windows gedacht und schon war genau DAS die Lösung. Thanks, Mathias
     
  7. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Ali, was hast du denn eigentlich für einen Mac?
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Wo Microsoft ist, gibts nur Schatten
     
  9. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Ali,
    schau doch mal, wieviel Speicher Deine Graphikkarte hat. Wenn ich mich Recht erinnere, zeigt mein MBP 512 MB, obwohl die Graphikkarte 256 MB hat.
    Gruß
    Andreas
     
  10. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    so pauschal würde ich das nicht sagen... wie das bei schatten nunmal so ist, gibt es da viele abstufungen (graustufen) und bei den betriebsystemen und der software ist das auch so. frag mal hier nach wie viele hier office:mac nutzen und was es für (ernstzunehmende) alternativen gibt. niemand wird gezwungen software eines bestimmten herstellers einzusetzen, darum muss man aber nicht gleich den hersteller der software verteufeln!
     

Diese Seite empfehlen