• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieviel Arbeitsspeicher hab ich?

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hi,
wenn ich unter Mac OS schaue wie groß mein Arbeitsspeicher ist, werden mir 4GB angezeigt. Das hab ich auch bestellt. Aber wenn ich mit Bootcamp Windows boote und da nachsehe, bekomme ich knappe 3 GB angezeigt! Woran liegt das? Greift XP unter Bootcamp nur auf 3GB RAM zu?
Gruß,Ali
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Tja, das ist ein besonderes Feature bei Microsoft. Außer 2003 server kann keine andere Version mehr als 3,(irgendwas)GB Speicher adressieren. Ist also normal

NoaH
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
die 64bit versionen von windows können auch mehr als 3gb verwalten. also z.b. vista 64.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Cool danke. Hab dabei auch gleich ordentlich gelacht.... :) da hab ich EINMAL nix schlechtes über Windows gedacht und schon war genau DAS die Lösung. Thanks, Mathias
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hi,
wenn ich unter Mac OS schaue wie groß mein Arbeitsspeicher ist, werden mir 4GB angezeigt. Das hab ich auch bestellt. Aber wenn ich mit Bootcamp Windows boote und da nachsehe, bekomme ich knappe 3 GB angezeigt! Woran liegt das? Greift XP unter Bootcamp nur auf 3GB RAM zu?
Gruß,Ali
Hallo Ali,
schau doch mal, wieviel Speicher Deine Graphikkarte hat. Wenn ich mich Recht erinnere, zeigt mein MBP 512 MB, obwohl die Graphikkarte 256 MB hat.
Gruß
Andreas
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Wo Microsoft ist, gibts nur Schatten
so pauschal würde ich das nicht sagen... wie das bei schatten nunmal so ist, gibt es da viele abstufungen (graustufen) und bei den betriebsystemen und der software ist das auch so. frag mal hier nach wie viele hier office:mac nutzen und was es für (ernstzunehmende) alternativen gibt. niemand wird gezwungen software eines bestimmten herstellers einzusetzen, darum muss man aber nicht gleich den hersteller der software verteufeln!