1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieso verdoppelt iTunes meine MP3-Dateien?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von kasei, 11.02.07.

1. kasei

kasei Gast

Ich füge MP3-Dateien, die auf einer externen Festplatte liegen, zu meine iTunes-Bibliothek per Klicken und Ziehen dazu, wobei ich iTunes so konfiguriert habe, dass die Dateien nicht kopiert werden, sie bleiben also auf der externen Festplatte liegen.

Seltsamerweise sind Dateien, die ich in die iTunes-Bibliothek importiere, danach aber teilweise doppelt vorhanden, gut erkennbar auch am Datum... lässt sich das verhindern?

Und lässt sich ebenso verhindern, dass Dateien, die man lediglich mit iTunes abspielt und nicht weiter bearbeitet, ein neues Änderungsdatum erhalten?

Kasei

2. Gradi

Gradi Apfel der Erkenntnis

mach einen alias vom musik ordner der auf der platte liegt.

3. kasei

kasei Gast

Und inwiefern löst das mein Problem mit den doppelten MP3-Dateien?

Kasei

4. gloob

gloob Wilstedter Apfel

itunes kopiert alle deine lieder in den music ordner. deaktivier diese option in itunes und dein problem ist gelöst

5. kasei

kasei Gast

iTunes kopiert meine Lieder nicht in den Musikordner, da diese Option schon deaktiviert ist.

Das Problem ist, dass iTunes Dateien, die ich in die iTunes-Bibliothek ziehe, verdoppelt – nicht im Musikordner, sondern im Ordner, wo die Datei schon liegt.

Kasei

6. pepi

pepi Cellini

Entsorge mal alle Deine .m3u files vor dem Import.
    Gruß Pepi

7. schlingel

schlingel Melrose

Bleiben die Namen gleich oder nicht?

Diese Seite empfehlen