• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieso verdoppelt iTunes meine MP3-Dateien?

kasei

Gast
Ich füge MP3-Dateien, die auf einer externen Festplatte liegen, zu meine iTunes-Bibliothek per Klicken und Ziehen dazu, wobei ich iTunes so konfiguriert habe, dass die Dateien nicht kopiert werden, sie bleiben also auf der externen Festplatte liegen.

Seltsamerweise sind Dateien, die ich in die iTunes-Bibliothek importiere, danach aber teilweise doppelt vorhanden, gut erkennbar auch am Datum... lässt sich das verhindern?

Und lässt sich ebenso verhindern, dass Dateien, die man lediglich mit iTunes abspielt und nicht weiter bearbeitet, ein neues Änderungsdatum erhalten?

Kasei
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
mach einen alias vom musik ordner der auf der platte liegt.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
itunes kopiert alle deine lieder in den music ordner. deaktivier diese option in itunes und dein problem ist gelöst
 

kasei

Gast
itunes kopiert alle deine lieder in den music ordner. deaktivier diese option in itunes und dein problem ist gelöst
iTunes kopiert meine Lieder nicht in den Musikordner, da diese Option schon deaktiviert ist.

Das Problem ist, dass iTunes Dateien, die ich in die iTunes-Bibliothek ziehe, verdoppelt – nicht im Musikordner, sondern im Ordner, wo die Datei schon liegt.

Kasei
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Entsorge mal alle Deine .m3u files vor dem Import.
Gruß Pepi