Ich habe aus rein weiblicher Neugier meine SIM-Karte aus dem Web'nWalk UMTS-Stick in mein iPhone (erste Generation, nicht gehackt, Complete S) gesteckt. Danach kam die Aufforderung, das iPhone per iTunes zu aktivieren. Das ging schnell und ohne weitere Nachfragen. Danch konnte ich mit meinem iPhone im Internet surfen (Wetter, AT ansurfen). Umgekehrtfunktioniert meine iPhone-SIM im UMTS-Stick. Istdas normal? Ich dachte, mein iPhone ist an die originale SIM gebunden?
Könnte daran liegen das das iPhone keinen Sim- sondern einen Net-Lock hat edit: Sehe gerade das du das "alte" iPhone hast. Das hat ja einen Sim-Lock. Wohl merkwürdig
Du hast aus Versehen - weil Du so oft darauf hinweisen musstest - meine Unlockanleitung gemacht. Im Ernst: das wäre nur damit zu erklären, dass T-Mobile/Apple mitterweile auch die iPhones der 1. Generation mit anderen T-Mobile SIMs freigegeben haben könnte. Ob dem so ist, weiß ich allerdings nicht. Dass die Complete SIM im Stick funktioniert, ist hingegen normal. Wenn meine Frau mit ihrem iPhone wieder da ist (Mädelsabend), werde ich das auch mal testen.
Vielleicht schlafwandle ich ja? Können die das "aus der Ferne"? Ich bin nicht mal bei Mein T-Mobile registriert. Das iPhone habe ich an dem Tag geholt, an dem der Complete S-Tarif das erste Mal angeboten wurde. Laut Beschreibung hat der Stick einen SIM-Lock, deswegen meine Verwunderung. Wenn sie's rausrückt. OT: Wie erkennt der UMTS-Stick, daß die 24 Stunden um sind? Es ist ja eine Dayflat. Die erste surfe ich gerade ab.
Aus der Ferne ist in dem Sinne kein Problem, weil die Aktivierung zentral vom Apple Server gesteuert wird. Das gilt für alle iPhones einheitlich. Wenn also am zentralen Server die Freigabe für ein bestimmtes iPhone Kontingent gegeben ist, wird dies bei der Aktivierung umgesetzt. Och, sie ist meist sehr freundlich und da ich heute mit dem Babysitten der beiden Kleinen dran war, habe ich was gut. Der Counter dürfte via TM-Account laufen. Der Mechanismus müsste ja der gleiche sein wie bei deiner CompleteS Karte bezüglich des Telefonkontingents.
Der Server auf der anderen Seite kennt die Uhrzeit und gibt dem Stick dann Zugriff (oder auch nicht).