• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieso läuft meine web'nWalk X-Tra Card in meinem iPhone

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich habe aus rein weiblicher Neugier meine SIM-Karte aus dem Web'nWalk UMTS-Stick in mein iPhone (erste Generation, nicht gehackt, Complete S) gesteckt. Danach kam die Aufforderung, das iPhone per iTunes zu aktivieren. Das ging schnell und ohne weitere Nachfragen.

Danch konnte ich mit meinem iPhone im Internet surfen (Wetter, AT ansurfen).
Umgekehrtfunktioniert meine iPhone-SIM im UMTS-Stick.

Istdas normal? Ich dachte, mein iPhone ist an die originale SIM gebunden?
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Istdas normal? Ich dachte, mein iPhone ist an die originale SIM gebunden?


Könnte daran liegen das das iPhone keinen Sim- sondern einen Net-Lock hat


edit: Sehe gerade das du das "alte" iPhone hast. Das hat ja einen Sim-Lock. Wohl merkwürdig
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast aus Versehen - weil Du so oft darauf hinweisen musstest - meine Unlockanleitung gemacht. :)

Im Ernst: das wäre nur damit zu erklären, dass T-Mobile/Apple mitterweile auch die iPhones der 1. Generation mit anderen T-Mobile SIMs freigegeben haben könnte. Ob dem so ist, weiß ich allerdings nicht. Dass die Complete SIM im Stick funktioniert, ist hingegen normal.

Wenn meine Frau mit ihrem iPhone wieder da ist (Mädelsabend;)), werde ich das auch mal testen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Du hast aus Versehen - weil Du so oft darauf hinweisen musstest - meine Unlockanleitung gemacht. :)
Vielleicht schlafwandle ich ja? ;)
Im Ernst: das wäre nur damit zu erklären, dass T-Mobile/Apple mitterweile auch die iPhones der 1. Generation mit anderen T-Mobile SIMs freigegeben haben könnte. Ob dem so ist, weiß ich allerdings nicht.
Können die das "aus der Ferne"? Ich bin nicht mal bei Mein T-Mobile registriert. Das iPhone habe ich an dem Tag geholt, an dem der Complete S-Tarif das erste Mal angeboten wurde.

Dass die Complete SIM im Stick funktioniert, ist hingegen normal.
Laut Beschreibung hat der Stick einen SIM-Lock, deswegen meine Verwunderung.

Wenn meine Frau mit ihrem iPhone wieder da ist (Mädelsabend;)), werde ich das auch mal testen.
Wenn sie's rausrückt. ;)

OT: Wie erkennt der UMTS-Stick, daß die 24 Stunden um sind? Es ist ja eine Dayflat. Die erste surfe ich gerade ab.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
*1-Mississippi, 2-Mississippi, " etwa so?

Ich weiss es nicht...
nonok15x18.gif


Aber so ähnlich muss es sein.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Können die das "aus der Ferne"? Ich bin nicht mal bei Mein T-Mobile registriert. Das iPhone habe ich an dem Tag geholt, an dem der Complete S-Tarif das erste Mal angeboten wurde.
Aus der Ferne ist in dem Sinne kein Problem, weil die Aktivierung zentral vom Apple Server gesteuert wird. Das gilt für alle iPhones einheitlich. Wenn also am zentralen Server die Freigabe für ein bestimmtes iPhone Kontingent gegeben ist, wird dies bei der Aktivierung umgesetzt.
Wenn sie's rausrückt. ;)
Och, sie ist meist sehr freundlich und da ich heute mit dem Babysitten der beiden Kleinen dran war, habe ich was gut. :)

OT: Wie erkennt der UMTS-Stick, daß die 24 Stunden um sind? Es ist ja eine Dayflat. Die erste surfe ich gerade ab.
Der Counter dürfte via TM-Account laufen. Der Mechanismus müsste ja der gleiche sein wie bei deiner CompleteS Karte bezüglich des Telefonkontingents.