1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wieso kommt mein Mac nicht auf diese Seite?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von PostAG, 27.06.08.

  1. PostAG

    PostAG Jamba

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    57
    Hallo!

    Seit Tagen versuche ich auf diese Seite zu kommen:

    http://www.canon-europe.com/2008promotions

    Leider funktioniert es nicht!
    - ganz gleich welcher Browser (Safari, Opera, Netscape, Firefox...)


    Habe noch ein Windows Notebook, an der gleichen Internetleitung getestet, alles ohne Probleme.
    Schliesse daher ein versteckes Firewall Problem über den Router aus...


    Hat jemand eine Lösung wieso der Mac hier streikt?
    - geht es bei euch?




    Vielen Dank...
     
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ja, es geht, also wirst Du weiter differenzieren müssen. Der Mac ganz allgemein ist es offensichtlich nicht.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Bei mir funktioniert es, mehr kann ich nicht sagen.
    Wann hängt es denn? Siehst du irgendwas?
    Wie weit geht der blaue Fortschrittsbalken?
     
  4. Stargoose

    Stargoose Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    240
    Also bei mir wird diese Seite auch nicht geladen. Ich verwende Safari 3.1.1. unter Leopard 10.5.3.

    Der Browser bricht nach einiger Zeit wegen Zeitüberschreitung ab.
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich habe dieselbe Konfiguration. Die Canon-Seite ist aber dafür bekannt, bisweilen Aussetzer zu haben. Das merkt man vor allem, wenn man mal Treiber braucht. Irgendwann klappt es.

    Muss nicht immer am Mac liegen ;)
     
  6. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Null Problemo mit Tiger 10.4.11 und Safari 3.1.1
     
  7. PostAG

    PostAG Jamba

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    57


    Genau das gleiche Problem habe ich auch!

    -Das es allgemein an der Canon Seite liegt glaube ich nicht, da www.canon.de einwandfrei funktioniert.

    Habe lustiger weise wegen diesem Problem mein gesamtes System neu aufgesetzt um so ärgerlicher war es, als es nicht an der Konfiguration lag.

    ( ebenfalls Leopard 10.5.3)
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    vielleicht kann man unter Safari-Fenster-Aktivität sehen, wo es hakt.
    bei mir geht es , 10.5.3 alle Updates, neuestes Webkit
     
  9. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    bei mir gehts:
    Leo 10.5.3 und FF3
     
  10. PostAG

    PostAG Jamba

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    57

    Habe es mal mit dem "Aktivität-Fenster" versucht.
    Interessanter weise, passiert hier nichts.
    Der blaue Balken fängt an sich zu zeigen, kommt aber bis "http://ca.." - dann steht es.

    Habe hier auch alle möglichen Updates installiert
    Sonst gehen auch alle anderen Seiten.
    Echt Komisch...



    -- kleiner Zusatz:

    sehe gerade das die o.g. Adresse als weiterleitung auf:

    http://canon2008promotions.onlinerebates.com/

    eingerichtet ist.
    Dahin geht der Browser auch.
     
  11. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Also noch einmal: Es ist einigermaßen unwahrscheinlich, dass das Betriebssystem etwas dafür kann, dass Du nicht auf die Webseite kommst. Viel wahrscheinlicher ist entweder ein Fehler in der Canon-Seite. Die ist jedoch für andere (unter anderem auch für mich) ganz normal erreichbar und zwar unter denselben Bedingungen, wie sie für Dich nicht erreichbar ist, oder eben in Deinen Einstellungen innerhalb des Browsers.
     
  12. PostAG

    PostAG Jamba

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    57
    hey, hey... hab es schon verstanden.

    Aber ich habe es mit allen möglichen Browsern versucht, die meines wissens unabhängig voneinander konfiguriert werden?!. Ausserdem hat "Stargoose" das gleiche Problem.

    Ich versuche schon seit Wochen auf die Seite zu kommen, aber es hat nie funktioniert.
    Daher glaube ich auch nicht daran, das es "irgendwann mal geht"... da würde ich noch in 2Jahren hier sitzen :oops:)

    Wenn es gelöst ist, gebe ich euch sofort bescheid....
     
  13. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Einzige Idee wäre noch, dass Du einen Port geschlossen hast, der normalerweise geöffnet sein sollte o_O
     
  14. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    die Seite wird ja weitergeleitet, hast du da eventl. etwas eingestellt, das Weiterleitungen nicht durchgestellt werden( ob es das überhaupt gibt k.A., aber man sucht ja die Stecknadel) und auf der Seite die dann aufgebaut wird ist Java drauf, vielleicht ist da ja auch der Hemmschuh versteckt.
     
  15. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.799
    geht. 10.5.3 und Safari
     
  16. Heinzi

    Heinzi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    239
    Bei mir läufts!
    10.4.11 und Safari 3.2
     
  17. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    An der Kombination MacOS 10.5 und Safari liegt es sicher nicht.
     

Diese Seite empfehlen