Wieso kommt mein Mac nicht auf diese Seite?

PostAG

Jamba
Registriert
14.04.08
Beiträge
58
Hallo!

Seit Tagen versuche ich auf diese Seite zu kommen:

http://www.canon-europe.com/2008promotions

Leider funktioniert es nicht!
- ganz gleich welcher Browser (Safari, Opera, Netscape, Firefox...)


Habe noch ein Windows Notebook, an der gleichen Internetleitung getestet, alles ohne Probleme.
Schliesse daher ein versteckes Firewall Problem über den Router aus...


Hat jemand eine Lösung wieso der Mac hier streikt?
- geht es bei euch?




Vielen Dank...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Bei mir funktioniert es, mehr kann ich nicht sagen.
Wann hängt es denn? Siehst du irgendwas?
Wie weit geht der blaue Fortschrittsbalken?
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Also bei mir wird diese Seite auch nicht geladen. Ich verwende Safari 3.1.1. unter Leopard 10.5.3.

Der Browser bricht nach einiger Zeit wegen Zeitüberschreitung ab.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also bei mir wird diese Seite auch nicht geladen. Ich verwende Safari 3.1.1. unter Leopard 10.5.3.

Der Browser bricht nach einiger Zeit wegen Zeitüberschreitung ab.
Ich habe dieselbe Konfiguration. Die Canon-Seite ist aber dafür bekannt, bisweilen Aussetzer zu haben. Das merkt man vor allem, wenn man mal Treiber braucht. Irgendwann klappt es.

Muss nicht immer am Mac liegen ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Null Problemo mit Tiger 10.4.11 und Safari 3.1.1
 

PostAG

Jamba
Registriert
14.04.08
Beiträge
58
Also bei mir wird diese Seite auch nicht geladen. Ich verwende Safari 3.1.1. unter Leopard 10.5.3.

Der Browser bricht nach einiger Zeit wegen Zeitüberschreitung ab.



Genau das gleiche Problem habe ich auch!

-Das es allgemein an der Canon Seite liegt glaube ich nicht, da www.canon.de einwandfrei funktioniert.

Habe lustiger weise wegen diesem Problem mein gesamtes System neu aufgesetzt um so ärgerlicher war es, als es nicht an der Konfiguration lag.

( ebenfalls Leopard 10.5.3)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
vielleicht kann man unter Safari-Fenster-Aktivität sehen, wo es hakt.
bei mir geht es , 10.5.3 alle Updates, neuestes Webkit
 

PostAG

Jamba
Registriert
14.04.08
Beiträge
58
vielleicht kann man unter Safari-Fenster-Aktivität sehen, wo es hakt.
bei mir geht es , 10.5.3 alle Updates, neuestes Webkit


Habe es mal mit dem "Aktivität-Fenster" versucht.
Interessanter weise, passiert hier nichts.
Der blaue Balken fängt an sich zu zeigen, kommt aber bis "http://ca.." - dann steht es.

Habe hier auch alle möglichen Updates installiert
Sonst gehen auch alle anderen Seiten.
Echt Komisch...



-- kleiner Zusatz:

sehe gerade das die o.g. Adresse als weiterleitung auf:

http://canon2008promotions.onlinerebates.com/

eingerichtet ist.
Dahin geht der Browser auch.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also noch einmal: Es ist einigermaßen unwahrscheinlich, dass das Betriebssystem etwas dafür kann, dass Du nicht auf die Webseite kommst. Viel wahrscheinlicher ist entweder ein Fehler in der Canon-Seite. Die ist jedoch für andere (unter anderem auch für mich) ganz normal erreichbar und zwar unter denselben Bedingungen, wie sie für Dich nicht erreichbar ist, oder eben in Deinen Einstellungen innerhalb des Browsers.
 

PostAG

Jamba
Registriert
14.04.08
Beiträge
58
Also noch einmal: .....

hey, hey... hab es schon verstanden.

Aber ich habe es mit allen möglichen Browsern versucht, die meines wissens unabhängig voneinander konfiguriert werden?!. Ausserdem hat "Stargoose" das gleiche Problem.

Ich versuche schon seit Wochen auf die Seite zu kommen, aber es hat nie funktioniert.
Daher glaube ich auch nicht daran, das es "irgendwann mal geht"... da würde ich noch in 2Jahren hier sitzen :oops:)

Wenn es gelöst ist, gebe ich euch sofort bescheid....
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Einzige Idee wäre noch, dass Du einen Port geschlossen hast, der normalerweise geöffnet sein sollte o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
die Seite wird ja weitergeleitet, hast du da eventl. etwas eingestellt, das Weiterleitungen nicht durchgestellt werden( ob es das überhaupt gibt k.A., aber man sucht ja die Stecknadel) und auf der Seite die dann aufgebaut wird ist Java drauf, vielleicht ist da ja auch der Hemmschuh versteckt.
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Bei mir läufts!
10.4.11 und Safari 3.2
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
An der Kombination MacOS 10.5 und Safari liegt es sicher nicht.