1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieso kein D&D aus Spotlight-Ergebnissen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von The-Kenny, 06.07.08.

  1. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Hallo liebe Community ;)

    Mich nervt schon seit einiger Zeit ein kleines fehlendes Feature in Spotlight.

    Spotlight ist einfach super, und ich will es nicht mehr missen, aber wieso verdammt noch mal kann ich aus den Ergebnissen der Suche (CMD + Space) keine Dateien direkt mit der Maus hinausziehen?!

    So muss ich immer erst auf "Alles einblenden" klicken, und mir da die Datei wieder heraussuchen.

    Ist das denn so schwer zu implentieren?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    k.A. ob es irgendwie geht, aber wenn du alle einblenden läßt, verläßt du das Programm Spotlight und die Dateien werden im Finder angezeigt.
     
  3. Mickey12

    Mickey12 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    126
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Dumme Frage: wozu muß man sich da häufig Dateien herausziehen? Klicken öffnet sie doch.
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Oft würde ich gerne dan Pfad öffnen in dem die Datei liegt, oder ihn zumindest herausbekommen, also das Informationsfenster des Top-Treffers aufrufen. Meistens sogar, wenn ich genau drüber nachdenke. Nur sehr selten benutze ich Spotlight, um eine Datei direkt zu öffnen, das mache ich eigentlich nur bei Programmen, wenn ich also Spotlight als "App-Starter" missbrauche. Ich finde es daher auch schade, dass man mit den Treffern so absolut gar nichts anstellen kann - wäre sicher keine große Sache, den Einträgen ein Kontextmenü zu schenken.
     
  6. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Also bei mir funktioniert das schon irgendwie. Im Spotlight Dings oben rechts einfach Enter+Apfel und die Datei wird im Finder gezeigt. Ein Apfel+I funktioniert auch tadellos...

    Dungeons & Dragons aus dem Spotlight raus haette ich aber auch ab und an gerne. ;)
     
  7. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Ich wusste, dass eine Anspielung auf Dungeons and Dragons kommen wird :p

    Aber das mit Apfel + Enter wusste ich noch nicht. Damit ist es schon praktischer.

    Aber trotzdem sollte es möglich sein, dass auch direkt im Ergebnismenü zu machen, ohne den Finder zu öffnen...
     
  8. Mickey12

    Mickey12 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    126
    Du verschiebst nie Daten, oder löschst usw. ? mit Spotlight nicht möglich. Launchbar/Quicksilver haben da viel mehr Möglichkeiten seit Launchbar benutze ich den Finder eigentlich nie. Spotlight finde ich nicht wirklich durchdacht warum nicht Daten die man mit Spotlight findet/öffnet nicht in Spotlight weiter bearbeiten aber nein immer erst umständlich über den Finder.

    Mit den Launchern geht das viel schneller Ordner wie mit Spotlight suchen dann die Datei per DD einfügen oder aus den Menü löschen oder verschieben siehe Bild. Oder links suchen häufig hatte ich Seiten besucht und finde die nicht mehr bei Launchbar reicht ein Anfangsbuchstabe und er findet so ziemlich alle Seiten auf den ich war siehe Bild.(SL nur Safari)

    Also im vergleich zu Launchbar/Quicksilver ist Spotlight nur ein schlechter Witz.
     

    Anhänge:

  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Doch, zwar selten, aber ab und zu - ich speichere eigentlich alles möglichst gleich dahin, wo es hinsoll.
    Aber sicher verschiebe ich keine Dateien, wenn ich die Dateien erst vorher suchen muß, sondern nur wenn ich in einem Verzeichnis bin und aufräumen will oder anders sortieren.
    Ich verstehe aber, daß das für manche Leute sinnvoll sein mag.
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Alternativ geht auch Apfel-Klick
     

Diese Seite empfehlen