Wieso kein D&D aus Spotlight-Ergebnissen?

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Hallo liebe Community ;)

Mich nervt schon seit einiger Zeit ein kleines fehlendes Feature in Spotlight.

Spotlight ist einfach super, und ich will es nicht mehr missen, aber wieso verdammt noch mal kann ich aus den Ergebnissen der Suche (CMD + Space) keine Dateien direkt mit der Maus hinausziehen?!

So muss ich immer erst auf "Alles einblenden" klicken, und mir da die Datei wieder heraussuchen.

Ist das denn so schwer zu implentieren?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
k.A. ob es irgendwie geht, aber wenn du alle einblenden läßt, verläßt du das Programm Spotlight und die Dateien werden im Finder angezeigt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Dumme Frage: wozu muß man sich da häufig Dateien herausziehen? Klicken öffnet sie doch.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Oft würde ich gerne dan Pfad öffnen in dem die Datei liegt, oder ihn zumindest herausbekommen, also das Informationsfenster des Top-Treffers aufrufen. Meistens sogar, wenn ich genau drüber nachdenke. Nur sehr selten benutze ich Spotlight, um eine Datei direkt zu öffnen, das mache ich eigentlich nur bei Programmen, wenn ich also Spotlight als "App-Starter" missbrauche. Ich finde es daher auch schade, dass man mit den Treffern so absolut gar nichts anstellen kann - wäre sicher keine große Sache, den Einträgen ein Kontextmenü zu schenken.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Also bei mir funktioniert das schon irgendwie. Im Spotlight Dings oben rechts einfach Enter+Apfel und die Datei wird im Finder gezeigt. Ein Apfel+I funktioniert auch tadellos...

Dungeons & Dragons aus dem Spotlight raus haette ich aber auch ab und an gerne. ;)
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Also bei mir funktioniert das schon irgendwie. Im Spotlight Dings oben rechts einfach Enter+Apfel und die Datei wird im Finder gezeigt. Ein Apfel+I funktioniert auch tadellos...

Dungeons & Dragons aus dem Spotlight raus haette ich aber auch ab und an gerne. ;)

Ich wusste, dass eine Anspielung auf Dungeons and Dragons kommen wird :p

Aber das mit Apfel + Enter wusste ich noch nicht. Damit ist es schon praktischer.

Aber trotzdem sollte es möglich sein, dass auch direkt im Ergebnismenü zu machen, ohne den Finder zu öffnen...
 

Mickey12

Fießers Erstling
Registriert
27.02.08
Beiträge
126
Dumme Frage: wozu muß man sich da häufig Dateien herausziehen? Klicken öffnet sie doch.

Du verschiebst nie Daten, oder löschst usw. ? mit Spotlight nicht möglich. Launchbar/Quicksilver haben da viel mehr Möglichkeiten seit Launchbar benutze ich den Finder eigentlich nie. Spotlight finde ich nicht wirklich durchdacht warum nicht Daten die man mit Spotlight findet/öffnet nicht in Spotlight weiter bearbeiten aber nein immer erst umständlich über den Finder.

Mit den Launchern geht das viel schneller Ordner wie mit Spotlight suchen dann die Datei per DD einfügen oder aus den Menü löschen oder verschieben siehe Bild. Oder links suchen häufig hatte ich Seiten besucht und finde die nicht mehr bei Launchbar reicht ein Anfangsbuchstabe und er findet so ziemlich alle Seiten auf den ich war siehe Bild.(SL nur Safari)

Also im vergleich zu Launchbar/Quicksilver ist Spotlight nur ein schlechter Witz.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 89
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 89

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Du verschiebst nie Daten, oder löschst usw. ?
Doch, zwar selten, aber ab und zu - ich speichere eigentlich alles möglichst gleich dahin, wo es hinsoll.
Aber sicher verschiebe ich keine Dateien, wenn ich die Dateien erst vorher suchen muß, sondern nur wenn ich in einem Verzeichnis bin und aufräumen will oder anders sortieren.
Ich verstehe aber, daß das für manche Leute sinnvoll sein mag.