1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wieso kann ich keine Daten per Bluetoooth verschicken ??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alex o Alemao, 27.12.06.

  1. Alex o Alemao

    Alex o Alemao Idared

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    erstmal hallo an alle Nutzer hier im Forum, ich bin ein absoluter Neueinsteiger was Max betrifft und besitze jetzt seit 2 Monaten ein Macbook und stehe vor meinem ersten großen Problem:

    Ich möchte meiner Freundin per Bluetooth ein 11 MB Datenpaket schicken und ich komme nicht klar, wie das funktioniert...sie kann mir ohne Probleme Daten schicken (Sie hat ein Windows), die auch bei mir ankommen, aber wenn ich ihr etwas schicken will gehe ich beim Bluetooth-Button auf Daten auf Datei senden und es passiert gar nichts, kein Pop-Up Fenster oder sonst irgendetwas. Wie muss ich das machen ??
    Der PC meiner Freundin wurde auch ohne Probleme erkannt und es scheint echt alles zu stimmen, wer kann mir helfen ???

    Gruß

    Alex o Alemao
     
  2. Altron

    Altron Gast

    Willkommen bei At:-D
    Hast du es mal mit "Gerät durchsuchen..." probierto_O.
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
  4. AB-1987

    AB-1987 Gast

    ich denke, ihr müsst euch erst gegenseitig "authorisieren"!

    schon probiert?
     
  5. Alex o Alemao

    Alex o Alemao Idared

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    29
    Ja, selbes Ergebnis...kein Pop-Up...keine Reaktion des Macs :(
     
  6. Altron

    Altron Gast

    Der Rechner wird aber schon unter Systemeinstellungen > Bluetooth > Geräte erkannt, bei Sharing ist auch alles richtig eingestellt?
     
  7. Alex o Alemao

    Alex o Alemao Idared

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    29
    Aus meiner Sicht ja, Gerät wird erkannt und bei Sharing habe ich mal alles zugelassen...
     
  8. Altron

    Altron Gast

    Kannst du das Programm Bluetooth-Datenaustauch den aus dem Ordner Programme > Dienstprogramme starten?
     
  9. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.465
    Das Problem habe ich persönlich zwar nicht, aber ein Bekannter kann keine Dateien an Macs verschicken und muss bei kleinen Schwätzchen mittels Bluetooth außen vor bleiben.
    Ich glaube, dass sich nicht alle Hersteller korrekt an das Bluetooth-Protokoll halten. Ich gebe die Schuld den Herstellern der Betriebssoftware billiger BT-Sticks für Windows. Der PDA meines bekannten, ein Windows Mobile Gerät mit MS-eigener BT-Software funktioniert problemlos.

    Baue lieber ein Ad-Hoc - WLAN-Netz auf, das hat mehr Durchsatz.
     

Diese Seite empfehlen