• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieso kann ich keine Daten per Bluetoooth verschicken ??

Alex o Alemao

Idared
Registriert
16.12.06
Beiträge
29
Hallo,

erstmal hallo an alle Nutzer hier im Forum, ich bin ein absoluter Neueinsteiger was Max betrifft und besitze jetzt seit 2 Monaten ein Macbook und stehe vor meinem ersten großen Problem:

Ich möchte meiner Freundin per Bluetooth ein 11 MB Datenpaket schicken und ich komme nicht klar, wie das funktioniert...sie kann mir ohne Probleme Daten schicken (Sie hat ein Windows), die auch bei mir ankommen, aber wenn ich ihr etwas schicken will gehe ich beim Bluetooth-Button auf Daten auf Datei senden und es passiert gar nichts, kein Pop-Up Fenster oder sonst irgendetwas. Wie muss ich das machen ??
Der PC meiner Freundin wurde auch ohne Probleme erkannt und es scheint echt alles zu stimmen, wer kann mir helfen ???

Gruß

Alex o Alemao
 

Altron

Gast
Willkommen bei At:-D
Hast du es mal mit "Gerät durchsuchen..." probierto_O.
 

AB-1987

Gast
ich denke, ihr müsst euch erst gegenseitig "authorisieren"!

schon probiert?
 

Altron

Gast
Der Rechner wird aber schon unter Systemeinstellungen > Bluetooth > Geräte erkannt, bei Sharing ist auch alles richtig eingestellt?
 

Altron

Gast
Kannst du das Programm Bluetooth-Datenaustauch den aus dem Ordner Programme > Dienstprogramme starten?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Das Problem habe ich persönlich zwar nicht, aber ein Bekannter kann keine Dateien an Macs verschicken und muss bei kleinen Schwätzchen mittels Bluetooth außen vor bleiben.
Ich glaube, dass sich nicht alle Hersteller korrekt an das Bluetooth-Protokoll halten. Ich gebe die Schuld den Herstellern der Betriebssoftware billiger BT-Sticks für Windows. Der PDA meines bekannten, ein Windows Mobile Gerät mit MS-eigener BT-Software funktioniert problemlos.

Baue lieber ein Ad-Hoc - WLAN-Netz auf, das hat mehr Durchsatz.