1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wieso iTouch?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Vitus.G.M, 02.12.07.

  1. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Liebe Apfeltalker,

    mir ist aufgefallen, dass in Frankreich alle "iTouch" anstatt iPod Touch sagen... Dies wird sich wohl frühestens bei der nächsten Keynote ändern, wenn der Mac-Tablet namens iTouch auf den Markt kommt :)
    Ist iPod Touch so schwer zu sagen? Es ist doch logisch, oder? Es ist ein iPod, also iPod und er hat Multitouch, also Touch. iPod+Touch = iPod Touch
    Diesen Fehler könnte man ja noch ertragen. Wenn da nicht das mit "Le Apple-Phone" wäre...

    Wie ist es in Deutschland?


    Gruß, Vitus
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Ich sage iPod Touch beziehungsweise ,,Montero" weil er bei mir so heißt. Sowohl unter iTunes als auch oben links steht das. :p

    iTouch lässt sich einfach schneller schreiben. Das wird's sein.
     
  3. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Nun... Die Franzosen [Doppelunterstreichmodus]sagen[/Doppelunterstreichmodus] ja iTouch. Haben wir so wenig Zeit?
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Wir nicht, aber die :p
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Hier sagt auch keiner iPod nano, sondern nur nano, weil man ja sowieso weiß, um was es geht.
     
  6. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Wie klinge denn iNano?
     
  7. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Stimmt, aber wenn ich ober den iPod Touch rede, sage ich immer "der Touch" und nicht iTouch oder benutze einen sonstigen verqueren Neologismus.
     
  8. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Wenn ich mit meinen deutschen Freunden rede, sag ich auch "der Classic" oder "der Video"... iVideo, iClassic, iEiEi, das ist grausam.
     
  9. Syncron

    Syncron Gast

    Ist bei mir auch so. Ich sag auch nur "der Shuffle", "der Nano" und "der Touch".iPhone heißt aber auch iPhone.
     
  10. Malcolm89

    Malcolm89 Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    148

    iTelefon klingt auch nicht schlecht :-D
     
  11. Kenny123

    Kenny123 Querina

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    185
    also ich sage dazu touch.. ^^ das ich damit den ipod meine is eigtl immer klar..^^ oder halt fummelpod :p
     
  12. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    also ich finds auch relativ bescheuert, und auch extrem nervig immer itouch zu lesen/hören. keine ahnung wieso aber ist wesentlich schlimmer wie so sachen wie ibook pro oder sowas...
     
  13. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Wir sind einer Meinung. Ich meine, meine französischen Freunde haben, grotesk gesagt, iNen an der Waffel...
     
  14. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Oben links ?
    Ist das unter 1.1.2 immer so ? (Ich habe gerade noch 1.1.1 drauf)
    Oder wie hast du deinen Touch-Namen dort hin bekommen ?
     
  15. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Ich hab "iTouch" mal gegooglet und bin dabei auf Folgendes gestoßen:
    Logitech iTouch


    Hierbei handelt es sich um die aktuellen Treiber für Logitech Tastaturen mit Zusatztasten, darunter beispielsweise die Serien bzw. Tastaturen Cordless Freedom, Cordless Desktop, Cordless iTouch, Internet Keyboard und Deluxe Access. Beim Upgraden von iTouch wird empfohlen auch die neueste Version von MouseWare zu installieren.



    Quelle: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/eingabegeraete/logitech_itouch/



    UND



    http://www.itouch.co.uk/



    Vielleicht reden die Franzosen gar nicht über den Apfel sondern über Treiber und Provider. Das ist alles eine riesige Verschwörung!!! Schäuble is watching you!!! Ich muss weg...*muhaha*
     
  16. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Upps, verrätst Du bitte wie Du das da hinbekommen hast?


    Ansonsten: Es ist einfach zu lang für's Aussprechen: iPod genügt doch. "iTouch" klingt - finde ich - zu Apple-affin :).
     
  17. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Es gibt unter Installer.app ein klitze kleines Tool das den Operator name (das oben links) ändert.

    es heißt: Make it Mine
     
    arc und CRiMe gefällt das.
  18. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156
    Die sagen ja auch nicht "Spiderman" sondern: "Spiedärmaann"
     
  19. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Ich sage Speidärmän ;)
    Die sagen auch nicht, wenn sie mal iPod sagen wollen, eiPod, sondern iiihpode
     
  20. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Danke, echt netter Tipp!
    Das allerdings geht nur beim iPhone, nicht beim iPod oder?

    Edit: Okay, die Neugier war schneller :). Danke!
    Für die "Akten": "Make it Mine" ändert auch das standardmäßige "iPod" in einen beliebigen eigenen String am iPod touch - allerdings wird ein "XXXX..." daraus, wenn der String zu lang ist.
     
    #20 arc, 02.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.07

Diese Seite empfehlen