• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieso iTouch?

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Liebe Apfeltalker,

mir ist aufgefallen, dass in Frankreich alle "iTouch" anstatt iPod Touch sagen... Dies wird sich wohl frühestens bei der nächsten Keynote ändern, wenn der Mac-Tablet namens iTouch auf den Markt kommt :)
Ist iPod Touch so schwer zu sagen? Es ist doch logisch, oder? Es ist ein iPod, also iPod und er hat Multitouch, also Touch. iPod+Touch = iPod Touch
Diesen Fehler könnte man ja noch ertragen. Wenn da nicht das mit "Le Apple-Phone" wäre...

Wie ist es in Deutschland?


Gruß, Vitus
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich sage iPod Touch beziehungsweise ,,Montero" weil er bei mir so heißt. Sowohl unter iTunes als auch oben links steht das. :p

iTouch lässt sich einfach schneller schreiben. Das wird's sein.
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Ich sage iPod Touch beziehungsweise ,,Montero" weil er bei mir so heißt. Sowohl unter iTunes als auch oben links steht das. :p

iTouch lässt sich einfach schneller schreiben. Das wird's sein.

Nun... Die Franzosen [Doppelunterstreichmodus]sagen[/Doppelunterstreichmodus] ja iTouch. Haben wir so wenig Zeit?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hier sagt auch keiner iPod nano, sondern nur nano, weil man ja sowieso weiß, um was es geht.
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Wenn ich mit meinen deutschen Freunden rede, sag ich auch "der Classic" oder "der Video"... iVideo, iClassic, iEiEi, das ist grausam.
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
also ich sage dazu touch.. ^^ das ich damit den ipod meine is eigtl immer klar..^^ oder halt fummelpod :p
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
also ich finds auch relativ bescheuert, und auch extrem nervig immer itouch zu lesen/hören. keine ahnung wieso aber ist wesentlich schlimmer wie so sachen wie ibook pro oder sowas...
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
also ich finds auch relativ bescheuert, und auch extrem nervig immer itouch zu lesen/hören. keine ahnung wieso aber ist wesentlich schlimmer wie so sachen wie ibook pro oder sowas...

Wir sind einer Meinung. Ich meine, meine französischen Freunde haben, grotesk gesagt, iNen an der Waffel...
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich sage iPod Touch beziehungsweise ,,Montero" weil er bei mir so heißt. Sowohl unter iTunes als auch oben links steht das. :p

Oben links ?
Ist das unter 1.1.2 immer so ? (Ich habe gerade noch 1.1.1 drauf)
Oder wie hast du deinen Touch-Namen dort hin bekommen ?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich hab "iTouch" mal gegooglet und bin dabei auf Folgendes gestoßen:
Logitech iTouch


Hierbei handelt es sich um die aktuellen Treiber für Logitech Tastaturen mit Zusatztasten, darunter beispielsweise die Serien bzw. Tastaturen Cordless Freedom, Cordless Desktop, Cordless iTouch, Internet Keyboard und Deluxe Access. Beim Upgraden von iTouch wird empfohlen auch die neueste Version von MouseWare zu installieren.



Quelle: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/eingabegeraete/logitech_itouch/



UND



http://www.itouch.co.uk/



Vielleicht reden die Franzosen gar nicht über den Apfel sondern über Treiber und Provider. Das ist alles eine riesige Verschwörung!!! Schäuble is watching you!!! Ich muss weg...*muhaha*
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
als auch oben links steht das.

Upps, verrätst Du bitte wie Du das da hinbekommen hast?


Ansonsten: Es ist einfach zu lang für's Aussprechen: iPod genügt doch. "iTouch" klingt - finde ich - zu Apple-affin :).
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Es gibt unter Installer.app ein klitze kleines Tool das den Operator name (das oben links) ändert.

es heißt: Make it Mine
 
  • Like
Reaktionen: arc und CRiMe

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Die sagen ja auch nicht "Spiderman" sondern: "Spiedärmaann"
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Ich sage Speidärmän ;)
Die sagen auch nicht, wenn sie mal iPod sagen wollen, eiPod, sondern iiihpode
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Es gibt unter Installer.app ein klitze kleines Tool das den Operator name (das oben links) ändert.

Danke, echt netter Tipp!
Das allerdings geht nur beim iPhone, nicht beim iPod oder?

Edit: Okay, die Neugier war schneller :). Danke!
Für die "Akten": "Make it Mine" ändert auch das standardmäßige "iPod" in einen beliebigen eigenen String am iPod touch - allerdings wird ein "XXXX..." daraus, wenn der String zu lang ist.
 
Zuletzt bearbeitet: