• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieso ist Windows auf dem Mac so verpönt??

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Windows ist in meinen Augen Mist und im Vergleich zu OSX ganz großer Mist sogar.

Warum? Wie tiefgrundig sind deine Erfahrungen, dass du das pauschal behaupten kannst?

Also ich hab das hier noch nicht sehr oft gelesen..
Abgesehen davon hast du mit deinen Ausführungen natürlich Recht.

Dann hast du dir viel Mühe gegeben, das zu übersehen ;)

Menschen brauchen Feindbilder, glaube ich. Und für einige Mac-User sind das wohl die Windows-User, meist, ohne bestimmten Grund, und meist auch ohne Kenntnis des anderen Systems.

Eine interessante Vermutung ;) Stimme dir da auch größtenteils zu. Allerdings sind die schlimmsten Fanatiker die Konvertiten, die mal gerade seit einem Jahr einen Mac haben und zuvor jahrelang nicht wussten, was sie ohne Windows tun sollten...

Ich habe beide Betriebssystem ausgiebig getestet und muss sagen, dass Mac OS einfach stabiler und problemloser läuft und für viele das bessere OS ist.

Das kann dann zumindest bei Windows nicht von großer Sachkenntnis begleitet worden sein...

Windows hat sicherlich auch seine Vorteile. WEnn ich die Möglichkeit habe, ein PRogramm unter OS X zu nutzen, tue ich das auch. Für alle anderen Fälle habe ich mir Win unter Parallels installiert. Man sollte immer nach allen richtungen hin offen sein.

Genau so habe ich das auch bei mir gelöst :)

Engstirnigkeit, irrige Auserwaehltheitsideen und eine uebermaessig emotionale Bindung an den Rechner. :D

Das kann man hier in der Tat häufig sehr schön beobachten :D

Naja, weil Windows scheisse ist. Aber leider wird man doch immer wieder gezwungen, es zu benutzen. Leider.

Die Menschen wissen es halt nicht besser. =)

Siehe oben :D Ne sorry, aber so einen Kappes muss man erstmal zusammenwürfeln ;) Gratulation dazu von mir. Und irgendwie habe ich nicht den leisesten Zweifel daran, dass es dir schon bald gelingen wird, diese Glanzleistung zu wiederholen oder gar zu übertrumpfen.

Ich bin zu Apple und Mac OS X gewechselt, weil ich genug von M$ Windows XP hatte.
Deshalb kommt es für mich unter keinen Umständen in Frage, mir Windows auf mein wunderschönes MacbookPro zu spielen.
Was andere sich auf den Mac spielen ist mir eigentlich egal.

Immerhin ist es dir egal :) Sehr gut.

---

Ich liebe Multiquote :) (Oder wie es in Ureal Tournament heissen würde: M-m-m-m-m-ooooonster-Quote)

---

Ich finde diese Ewigen Glaubenskriege äusserst anstrengend. Ich möchte mein OSX nicht missen, aber ganz ohne Windows komme ich auch nicht aus. Abgesehen davon, dass die Leute bei Windows viel mehr dazu neigen, dem Betriebssystem die Schuld für das eigene - menschliche - Versagen in die Schuhe zu schieben als bei MacOS. Warum auch immer. Das sieht man auch in Windows-Foren so...

Chris
 

silverbeat

Golden Delicious
Registriert
21.09.07
Beiträge
10
... Abgesehen davon, dass die Leute bei Windows viel mehr dazu neigen, dem Betriebssystem die Schuld für das eigene - menschliche - Versagen in die Schuhe zu schieben als bei MacOS. Warum auch immer. Das sieht man auch in Windows-Foren so...

das stimmt schon. windows-user verbasteln ihren pc sicher schneller als mac-user, und das ist sicher einer der hauptgründe, warum manche windows regelmäßig neu aufsetzen müssen, dass es stabil läuft. ich bin selbst langjähriger windows-user gewesen, habe durchs studium den mac kennengelernt und hab mir vor ca. 1 1/2 jahren meinen ersten mac gekauft — mein windows wurde regelmäßig neu aufgesetzt, oftmals war mein eigenes verhalten daran schuld, aber nicht immer. ich habe bei meiner letzten windows-installation versucht, den pc sauber zu halten und ich muss sagen, dass windows überhaupt die möglichkeit bietet und mehr oder weniger dazu verleitet, den pc mit software vollzustopfen und ständig etwas zu installieren / deinstallieren, wodurch sich etliche bugs einschleichen. es sind auch die windows-programme, die oft schlecht programmiert sind. es sind die windows-treiber, die sich mit anderen treibern ins kreuz kommen und so irgend eine hardware ausfallen lassen. unter os x ist es mir bislang noch nicht gelungen, etwas so mit treibern, software oder sonstwas zu verbasteln, dass der rechner ständig fehlermeldungen ausspuckt, dass hardware nicht so funktioniert wie sie soll oder dass der rechner ewig zum hoch- und niederfahren braucht. mein windows konnte ich noch so sehr pflegen - mit der zeit wurde es einfach langsam und instabil.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Also ich habe im Mai 2006 geswitched. Und ich möchte eigentlich nicht mehr zurück. Das liegt aber nicht nur an Windows. Bei PC's gibt es, meiner Meinung nach, zu viele (Möchtegern-)Hersteller. Und dann kommen zu den OS Kapriolen auch noch Hardware Kapriolen. Die Soundkarte verträgt sich nicht mit der Grafikkarte, die Grafikkarte nicht mit der Netzwerkkarte usw. Alles schon erlebt! An Windows selbst stören mich viele Kleinigkeiten, die die meisten als banal betrachten, aber im ganzen gesehn ist es nicht banal.

Warum kann ich unter Windows nur ein Monitor Profil anwenden, wenn ich doch zwei Monitore kalibriert habe? Oder warum kann ich keine zwei Version von Programm XY parallel installieren? Oder warum kann ich Programme nicht von Festplatte A nach Festplatte B verschieben, ohne das mir die Registry was vorheult, weil sie die Pfade nicht mehr findet?

Ich könnte noch ewig so weiter machen...