• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieso ist mein Upload Speed so niedrig?

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Hallo,
woran kann es liegen dass mein Upload bei nur 0.77 Mbps liegt und mein Download aber bei 17.58 Mbps. Normalerweise ist die Upload Geschwindigkeit immer bei rund einem Viertel der Download Geschwindigkeit ... Oder irre ich mich?

LG Koopa
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich denke nicht, dass es da immer eine feste Proportionalität zwischen Up- und Downstream gibt.

Hast Du den Datendurchsatz mal in einem anderen WLAN gemessen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Der Upload wird durch deinen Anbieter begrenzt und liegt nicht generell bei einem Viertel der Downloadbandbreite. Näheres findest du bei deinem Provider heraus.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Dann werd ich mal beim Anbieter nachhaken... Meine Upload Geschwindigkeit ist schon fast ne Frechheit ;)
Möchte nämlich einen Webserver hosten, aber so wird das nix :(
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Ein Home-Hosting lohnt sich performance-mäßig in kaum einem Fall. Und auch bei den Kosten solltest du Stromkosten und Verbindungsauslastung mit einbeziehen. Ebenso ist die Datenverfügbarkeit und Datensicherheit in Rechenzentren allermeist deutlich höher. Dazu kommen am Ende noch die wegfallenden Hardwarekosten.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Falls du ADSL = asynchrones DSL hast (haben quasi alle Privatkunden) beträgt der Upload üblicherweise nur rund ein Zehntel der Download-Geschwindigkeit. Wenn man kein aufwändiges Web-Portal betreibt reicht das auch in der Regel. Andernfalls müsstest du einen Anbieter suchen der dir VDSL anbietet. Damit ist Up- und Download gleich groß. Kostet aber auch entsprechend mehr.

MACaerer
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ja ich habe ADSL aber auch mit 10% ist man weit von 0.77 ;)
Naja was den Server angeht soll es nur eine Ausweichmöglichkeit sein, wenn der Mainserver, welcher mein Freund betreibt, mal nicht online sein sollte.

LG Koopa
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Viele Anbieter werben mit riesigen Downstreams, im Kleingedruckten stehen die erbärmlichen Uploadraten^^
Für Videotelefonate (FaceTime HD) oder Youtubeuploads z.B. ist ein guter Upstream von großem Vorteil...
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
So ist es


Sent from my iPad using Tapatalk HD