1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wieso geht mein Macbookpro nicht in den Ruhestand ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mgrasek100, 16.06.07.

  1. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Hallo,

    habt ihr ne Ahnung, wieso beim Akkubetrieb mein Macbookpro bei einem leeren Akku einfach sofort ausgeht und nicht vorher die Daten sichert und in den Ruhestand geht ?

    Ich habe mal gehört, dass Notebooks das eigentlich so machen.
    Beim lezten male waren meine ganzen Daten usw weg, weil sie nicht abspeicherte und auf einmal von der einen auf die andere Sekunde das Macbookpro aus war.
    Es fuhr nix runter usw, ging einfach nur aus.
     
  2. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    hast du schonmal probiert deinene akku zu kalibrieren? vielleicht hat der zu wenig saft am ende und deshalb hat das book keine zeit mehr zu speichern.
     
  3. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543

    Naja was heisst kalibrieren, ich lass den Akku immer leer werden und lad ihn dann wieder auf, mehr kann man ja nicht machen, ich habe aber mal gelesen, dass man den Akku irgendwie anders einstellen kann, weiss nich mehr wie.
     
  4. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    kallibrieren: leer laufen lassen, ca. 5 stunden stehen lassen, aufladen ... oder auch RTFM.

    ansonste wüsst ich auch nicht worans liegt.
     
  5. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543




    Was ist RTFM
     
  6. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    das willst du nicht wissen :p

    RTFM = Read The Fucking Manual :)

    war nicht böse gemeint, aber wie man den akku kallibriert steht an vielen stellen!
     
  7. polyesterday

    polyesterday Stechapfel

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    157
    Und das mit den 5 Stunden steht im Manual?
    Auf welcher Seite? :-D
     
  8. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    Ich weiß nicht ob das Hnadbuch zum MBP anders aussieht, aber beim MB auf seite 29 ...
    da steht ein link nach ... da

    dann noch einmal weiter klicken und man is da

    sollte das NOCH nicht reichen kann man es auch im netz "nachschlagen" oder eben hier fragen. was ja gemacht wurde.

    so, noch fragen? nochmal such ich nicht :p

    EDIT: das mit den 5 stunden steht nicht auf den von mir verlinkten seiten. ist aber ein wert den man auch an vielen stellen nachlesen kann, wecher aber auch nicht zu genau genommen werden muss.
    das book sollte halt einfach komplett leer sein. (so, dass auch das lämpchen nicht mehr atmet und er gar nicht mehr angeht :D )
     
  9. polyesterday

    polyesterday Stechapfel

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    157
    Danke. Nur das wollte ich hören. :-* :-D
     
  10. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    ich muss mich leider korrigieren:

    "Turn off the computer or allow it to sleep for five hours or more."
    steht hier: klick
    unter punkt 5 !

    ääätsch :p
     
  11. polyesterday

    polyesterday Stechapfel

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    157
    Okay, okay, Du hast gewonnen. ;)
     

Diese Seite empfehlen