Wieso geht mein Macbookpro nicht in den Ruhestand ?

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Hallo,

habt ihr ne Ahnung, wieso beim Akkubetrieb mein Macbookpro bei einem leeren Akku einfach sofort ausgeht und nicht vorher die Daten sichert und in den Ruhestand geht ?

Ich habe mal gehört, dass Notebooks das eigentlich so machen.
Beim lezten male waren meine ganzen Daten usw weg, weil sie nicht abspeicherte und auf einmal von der einen auf die andere Sekunde das Macbookpro aus war.
Es fuhr nix runter usw, ging einfach nur aus.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
hast du schonmal probiert deinene akku zu kalibrieren? vielleicht hat der zu wenig saft am ende und deshalb hat das book keine zeit mehr zu speichern.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
hast du schonmal probiert deinene akku zu kalibrieren? vielleicht hat der zu wenig saft am ende und deshalb hat das book keine zeit mehr zu speichern.


Naja was heisst kalibrieren, ich lass den Akku immer leer werden und lad ihn dann wieder auf, mehr kann man ja nicht machen, ich habe aber mal gelesen, dass man den Akku irgendwie anders einstellen kann, weiss nich mehr wie.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
kallibrieren: leer laufen lassen, ca. 5 stunden stehen lassen, aufladen ... oder auch RTFM.

ansonste wüsst ich auch nicht worans liegt.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Und das mit den 5 Stunden steht im Manual?
Auf welcher Seite? :-D

Ich weiß nicht ob das Hnadbuch zum MBP anders aussieht, aber beim MB auf seite 29 ...
da steht ein link nach ... da

dann noch einmal weiter klicken und man is da

sollte das NOCH nicht reichen kann man es auch im netz "nachschlagen" oder eben hier fragen. was ja gemacht wurde.

so, noch fragen? nochmal such ich nicht :p

EDIT: das mit den 5 stunden steht nicht auf den von mir verlinkten seiten. ist aber ein wert den man auch an vielen stellen nachlesen kann, wecher aber auch nicht zu genau genommen werden muss.
das book sollte halt einfach komplett leer sein. (so, dass auch das lämpchen nicht mehr atmet und er gar nicht mehr angeht :D )