• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiener Würschtel gesucht!

playme

Golden Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
8
noch ein würschtl aus ottakring meldet sich
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
bin ein "fast"-wiener.
dort geboren und vor kurzem auch 10 jahre dort ansässig. bin nun in nö.
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Hier ein Würstl ausm 10. Hieb...allerdings ist die Suche nach "Wiener Würschtel" eher eine Beleidigung, da die hier doch allgemein eher als "Frankfurter" bekannt sind, was wiederum allerdings zu deutlicher Verwirrung führen könnte...
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Na da kommen ja ein paar zusammen :D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
… und werden dann vielleicht sogar ein Paar! :)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
...allerdings ist die Suche nach "Wiener Würschtel" eher eine Beleidigung, da die hier doch allgemein eher als "Frankfurter" bekannt sind, was wiederum allerdings zu deutlicher Verwirrung führen könnte...

In der Tat bin ich als "Frankfurter" verwirrt...

Im Übrigen treten sie bekanntlich in der Praxis ausschließlich paarweise in Erscheinung.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Zur Behebung von Verwirrung hier die "würstel-ethymologische" Aufklärung:

Die Bezeichnung „Frankfurter“ wurde jedoch vor allem über die Wiener Abwandlung bekannt, die Johann Georg Lahner (1772–1845), ein in Frankfurt ausgebildeter Metzger, ab 1805 in Wien aus einer Mischung von Rind- und Schweinefleisch herstellte und „Frankfurter“ nannte. Der Erfolg ging um die Welt, weshalb man in Österreich, Nordamerika und anderen Staaten mit „Frankfurtern“ die Wiener Variante meint. In Deutschland und der Schweiz dagegen ist dieser Name für die Würstchen aus Frankfurt besetzt, während diejenigen aus Wien als Wiener Würstchen bezeichnet werden, in einer längeren Variante auch „Sacherwürstel“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Würstchen
 

neo42

Jonathan
Registriert
02.12.10
Beiträge
81
Ich lebe auch in Wien


Bei den vielen Wienern würde sich ja auch fast so ein Stammtisch a la Rostock anbieten!

Gäbe es da Interesse?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wir haben einen Stammtisch. Jeden letzten Donnerstag (nur genau in DIESEM Monat nicht, da ist es der Freitag nach dem letzten Donnerstag) treffen wir uns im "G'schamster Diener".
Wer will soll kommen.
 

Kolo

Golden Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
10
Ich komm aus Tulln, arbeiten tu ich aber auch in Wien ;)
 

neo42

Jonathan
Registriert
02.12.10
Beiträge
81
Mah voll cool!

Da bin ich ja mal gespannt!

24.6. Oder 1.7.????

Und um welche Uhrzeit
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Also, der auf den letzten Donnerstag im Juni folgende Freitag ist der 1.7.
Ich möchte betonen, dass das wirklich die Ausnahme ist. Sonst ist das Treffen verlässlich jeden letzten Donnerstag im Monat, nur genau diesmal ist das Lokal an unserem üblichen Tag voll besetzt mit, wie wir scherzhaft sagen, "Subkulturjodlern".

Üblicherweise ab 18:00h. Wir nehmen das aber locker. Also es sind auch schon welche um 18:05 gekommen und bis auf 10 Stockhiebe ist denen auch nix passiert ;)
 

TheDvok

Golden Delicious
Registriert
24.06.11
Beiträge
11
und noch so einer wiener würschtl das leider am 1.7 keine zeit hatte aber beim nächsten dabei sein will :))
achja mein würschtelstand ist 1020 wien
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich möchte betonen dass die weiteren Treffen wie sonst auch IMMER AM LETZTEN DONNERSTAG IM MONAT sind. (der 1.7. war eine Ausnahme).
 

neo42

Jonathan
Registriert
02.12.10
Beiträge
81
Kennt sich irgendjemand von den Wiener Würstchen mit Jailbreak von Apple TV 2 aus? Also besser gesagt mit der Installation von Nito TV!

Ich komm da einfach nicht weiter und würde mich über eine helfende Hand extrem freuen! ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wiener, Wiener... da war doch mal was? Aah ja, das hier.
Ihr seid halt einfach... inkompatibel.
Wiener_Schnitzel.jpg
:)