• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiener Würschtel gesucht!

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Es gibt genug Wiener unter der Apfeltalk-Gemeinde, ich weiß es!
Meldet euch mal!
:D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es gibt sogar Wienerinnen in der Gemeinde! Aber ob ich mich als Würschtel melde? Eher als Senf dazu!
Salome
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Würstchen sind geschlechtslos. Es gibt ja auch Geflügelwurst... ;)
 

Yoko_Ono

Idared
Registriert
18.05.08
Beiträge
28
auch aus Wien. Studier Tonmeister an der Musikuni und wohn im 2. Lg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Würstchen sind geschlechtslos. Es gibt ja auch Geflügelwurst..
Aber Würstchen gibt es gar keine in Wien. Nur Würstel oder eben richtig: Würschtel. Dennoch bin ich keines!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
"Du bist unsere Ente." - Nun ja, das ist ja nun mehr als offensichtlich. ;)
Gibt es eigentlich Wildentenwurst?

Und ich nehme das nicht so haarspalterisch genau mit Würstchen oder Würschtel. Wir sind ja hier in einem .de-Forum.
Aber egal: Ich finde, auch das "Würschtel" ist geschlechtslos. Ich kann zu einer Frau genau so "armes Würschtel" sagen wie zu einem Mann.

Gut, du magst ja keines sein (wollen) aber du _könntest_ :)
 

SunHH

Carola
Registriert
09.03.10
Beiträge
114
Sorry, hab mich verlaufen...

Meine Herren, unsere eloquente Entenkönigin könnte allerhöchstens als fein abgeschmeckte (natürlich nicht zu verwechseln mit abgeschmackte) Paté du Canard durchgehen. Selbstverständlich nicht eine dieser aus elenden Qualzüchtungen hervorgegangen Stopfmodelle - sondern ein Produkt einer liebevoll auf einer grünen Wiese von Biobauernhand gefütterten Freilandente. Mit glücklichem Elternhaus und großer Entengemeinde auf dem sommerlichen, frischknackigen Grün.

...bin schon wieder weg,
S.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
So, jetzt habt Ihr es geschafft, jetzt habe ich Gusto auf eine Ente mit Knödel und Rotkraut. Oder eine mit so einer leckeren Füllung (und Rotkraut).
Ahhhh!
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Nanu, so einen thread gab es noch gar nicht...?

...ist doch schön, zu lesen, dass unsere goldene Wienerstadt von lauter ausgewiesenen Feinschmeckern bevölkert zu sein scheint, bei der Geschwindigkeit, mit hier quasi kulinarisch abgeglitten wird...und das mitten in der Fastenzeit, tststs...
:)

Also gut, oute mich auch gerne - als : "Wiener Frischling", solche sind ja bekanntermaßen Jung-Wildschweine und auch diese lassen sich btw. vorzüglich "verwurschten" und auf Wunsch getrost als "Wild-Frankfurter (sic!)" feilbieten...wär eh nötig, weil, falls ihr es nicht aufgeschnappt haben solltet -wir haben ja eine regelrechte Wildschweinplage- fressen schon- shocking aber auch!- die Döblinger Nobelvillen-Gärten leer, die lieben Viecherln...

;)
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Bin zwar nicht aus Wien aber aus Niederösterreich, und das umschließt euren lieben kleinen Bezirk ja immerhin ;)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
@apfelfrischling

Eiiine absolute Frechheit, hier als Döblinger so beleidigt zu werden, Schweindeln, egal welcher Art, finden man ja nur beim Heurigen...

---------------

Also schön zu hören, dass man hier nicht der einzige aus Wien samt aller ihrer Umgebung ist :)
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Ähm....maxnews...das ist ein Missverständnis - ich schrub mitnichten, dass die Döblinger selbst ihre Gärten leer fressen und darum Schweine seien, sondern:

http://wien.orf.at/stories/508099/


...aber... ich würde nicht dafür garantieren, dass es nicht auch unter den, gemeinhin als "nobel" apostrophierten Döblinger BewohnerInnen das eine oder andere "Schweinderl" gibt...

;)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Noch nie von solchen Schweinderln gehört, unseres wohnt gegenüber^^
 

kleinerprinz

Erdapfel
Registriert
06.04.11
Beiträge
1
Hey ho! Eigentlich aus OÖ, aber seit 1 1/2 in Wien. Studiere Musikwissenschaft =)