1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wiederkehrendes summen beim MacPro !Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von macapple01, 09.09.07.

1. macapple01

macapple01 Eierleder-Apfel

Hallo

Ich habe gestern bei meinem no_Oeuen MacPro festgestellt das das netzteil zirpt (ist schon bekannt) und das ein tiefes immerwiederkehrenedes surren aus meinem MacPro kommt.
    nur wass lönnte dieses surren verursachen ?
    es klingt so wie wenn eine festplatte anläuft aber die drei die ich drin habe funktionieren tadellos.

Kann ich damit noch 8 wochen arbeite oder bestet gefahr as noch mehr kaputt geht ?

2. scalar

scalar Ingrid Marie

Hi,
    dieses wiederkehrende tieffrequente Surren könnte von den Festplatten kommen.
    Meine 2te Hd verursachte auch solche Geräusche.
    Du könntest bis auf die System-HD die anderen ja mal deaktivieren und schauen ob dieses ständig wiederkeherende Geräusch immer noch vorhanden ist.

lg
    scalar

3. xenxox

xenxox Macoun

Kenne das Problem, wahrscheinlich sind es die Festplatten bzw. die Rahmen die die Schwingungen an das Gehäuse abgeben. Ist aber schnell mit nem Stück Papier gelöst.

4. scalar

scalar Ingrid Marie

Ich hatte das Problem mit zwei Stückchen Tesafilm gelöst. Diese habe ich längs auf den Rahmen geklebt und gut wars.

lg
    scalar

5. macapple01

So ich hab die platten jetzt aus gebaut gehabt und es war kein gereusch zu hören und jetzt hab ich sie weider eingebaut und das gereusch ist auch weg.

6. macapple01

Du meinst auf den schlitten der Festplatten oder?

7. scalar

scalar Ingrid Marie

Hi,
    ja, auf dem Schlitten oben drauf , auf jeder Seite einen Streifen Tesafilm.

lg
    scalar

8. macapple01

ist es bei dir auch so gewesen das das brummen anfängt und dann wieder aufhört?

9. scalar

scalar Ingrid Marie

Ja, genau. Ein tieffrequentes Brummen das immer an und abschwillt. Es war zwar nicht wirklich laut aber trotzdem störend. Ich hatte alles mögliche probiert, ohne Erfolg. Dann hatte ich in einem Nachbarforum, von Leuten die das gleiche Problem hatten, diesen Lösungsvorschlag bekommen. Ich dachte zuerst, die wollen mich auf den Arm nehmen, habe es aber dann doch ausprobiert. Es hat wunderbar gewirkt. Durch die beiden Tesastreifen wird das Geräusch so gut gedämpft das ich es nicht mehr als störend empfinde.

lg
    scalar

10. macapple01

ok dann werd ich das mal probieren wenn das geräusch wieder kommt.

Diese Seite empfehlen