• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiederkehrendes summen beim MacPro !Bitte um Hilfe

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo

Ich habe gestern bei meinem no_Oeuen MacPro festgestellt das das netzteil zirpt (ist schon bekannt) und das ein tiefes immerwiederkehrenedes surren aus meinem MacPro kommt.
nur wass lönnte dieses surren verursachen ?
es klingt so wie wenn eine festplatte anläuft aber die drei die ich drin habe funktionieren tadellos.

Kann ich damit noch 8 wochen arbeite oder bestet gefahr as noch mehr kaputt geht ?
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hi,
dieses wiederkehrende tieffrequente Surren könnte von den Festplatten kommen.
Meine 2te Hd verursachte auch solche Geräusche.
Du könntest bis auf die System-HD die anderen ja mal deaktivieren und schauen ob dieses ständig wiederkeherende Geräusch immer noch vorhanden ist.

lg
scalar
 

xenxox

Macoun
Registriert
08.02.05
Beiträge
122
Kenne das Problem, wahrscheinlich sind es die Festplatten bzw. die Rahmen die die Schwingungen an das Gehäuse abgeben. Ist aber schnell mit nem Stück Papier gelöst.
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Ich hatte das Problem mit zwei Stückchen Tesafilm gelöst. Diese habe ich längs auf den Rahmen geklebt und gut wars.

lg
scalar
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
So ich hab die platten jetzt aus gebaut gehabt und es war kein gereusch zu hören und jetzt hab ich sie weider eingebaut und das gereusch ist auch weg.
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hi,
ja, auf dem Schlitten oben drauf , auf jeder Seite einen Streifen Tesafilm.

lg
scalar
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ist es bei dir auch so gewesen das das brummen anfängt und dann wieder aufhört?
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Ja, genau. Ein tieffrequentes Brummen das immer an und abschwillt. Es war zwar nicht wirklich laut aber trotzdem störend. Ich hatte alles mögliche probiert, ohne Erfolg. Dann hatte ich in einem Nachbarforum, von Leuten die das gleiche Problem hatten, diesen Lösungsvorschlag bekommen. Ich dachte zuerst, die wollen mich auf den Arm nehmen, habe es aber dann doch ausprobiert. Es hat wunderbar gewirkt. Durch die beiden Tesastreifen wird das Geräusch so gut gedämpft das ich es nicht mehr als störend empfinde.

lg
scalar
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ok dann werd ich das mal probieren wenn das geräusch wieder kommt.