- Registriert
- 11.01.17
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen,
Ich habe letztens mein IPhone 5c verloren und mir gestern über Ebay-Kleinanzeigen ein gebrauchtes Iphone 5 gekauft. Das IPhone 5 war deklariert mit "Softwarefehler?" und ein Bild war dabei mit dem iTunes logo und dem Usb Kabel auf dem Bildschirm. Ich dachte mir das Risiko gehe ich ein und habe es für 60€ gekauft (Sonstiger Zustand Top) und habe versucht es selber zu reparieren per Wiederherstellung mit Firmware Update.
Zunächst muss ich sagen, dass meine iTunes Version auf dem neusten Stand ist und auch mein OSX El Capitan frisch geupdatet ist. Das Originalkabel wurde auch verwendet.
Problem: Die Frimware (10.2) wurde geladen, danach habe ich auf wiederherstellen und aktualisieren geklickt, die Software wird installiert, der Balken unter dem Apple Logo läuft bis zum Ende durch und die Installation wird abgeschlossen.
Danach Startet das Iphone neu, das Apple Logo erscheint und es kommt wieder der gleiche Screen wie vorher (iTunes mit USB Kabel, oben steht support.apple usw).
Es erscheint keine Fehlermeldung oder Code - gar nichts.
Zusatzinfo: Der Vorbesitzer hat wohl mal den Akku austauschen lassen, seitdem soll das Problem bestehen.
Ich hab leider keine Ahnung mehr was ich da machen kann, ich habe auch keine andere Lösung für dieses Symptom im Netz gefunden und würde mich über eure Hilfe/Ratschläge sehr freuen.
LG
Ich habe letztens mein IPhone 5c verloren und mir gestern über Ebay-Kleinanzeigen ein gebrauchtes Iphone 5 gekauft. Das IPhone 5 war deklariert mit "Softwarefehler?" und ein Bild war dabei mit dem iTunes logo und dem Usb Kabel auf dem Bildschirm. Ich dachte mir das Risiko gehe ich ein und habe es für 60€ gekauft (Sonstiger Zustand Top) und habe versucht es selber zu reparieren per Wiederherstellung mit Firmware Update.
Zunächst muss ich sagen, dass meine iTunes Version auf dem neusten Stand ist und auch mein OSX El Capitan frisch geupdatet ist. Das Originalkabel wurde auch verwendet.
Problem: Die Frimware (10.2) wurde geladen, danach habe ich auf wiederherstellen und aktualisieren geklickt, die Software wird installiert, der Balken unter dem Apple Logo läuft bis zum Ende durch und die Installation wird abgeschlossen.
Danach Startet das Iphone neu, das Apple Logo erscheint und es kommt wieder der gleiche Screen wie vorher (iTunes mit USB Kabel, oben steht support.apple usw).
Es erscheint keine Fehlermeldung oder Code - gar nichts.
Zusatzinfo: Der Vorbesitzer hat wohl mal den Akku austauschen lassen, seitdem soll das Problem bestehen.
Ich hab leider keine Ahnung mehr was ich da machen kann, ich habe auch keine andere Lösung für dieses Symptom im Netz gefunden und würde mich über eure Hilfe/Ratschläge sehr freuen.
LG