• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Wiederhestellung - Nach Abschluss erneut iTunes Logo - Hilfe!

Swaghetti

Erdapfel
Registriert
11.01.17
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe letztens mein IPhone 5c verloren und mir gestern über Ebay-Kleinanzeigen ein gebrauchtes Iphone 5 gekauft. Das IPhone 5 war deklariert mit "Softwarefehler?" und ein Bild war dabei mit dem iTunes logo und dem Usb Kabel auf dem Bildschirm. Ich dachte mir das Risiko gehe ich ein und habe es für 60€ gekauft (Sonstiger Zustand Top) und habe versucht es selber zu reparieren per Wiederherstellung mit Firmware Update.
Zunächst muss ich sagen, dass meine iTunes Version auf dem neusten Stand ist und auch mein OSX El Capitan frisch geupdatet ist. Das Originalkabel wurde auch verwendet.

Problem: Die Frimware (10.2) wurde geladen, danach habe ich auf wiederherstellen und aktualisieren geklickt, die Software wird installiert, der Balken unter dem Apple Logo läuft bis zum Ende durch und die Installation wird abgeschlossen.
Danach Startet das Iphone neu, das Apple Logo erscheint und es kommt wieder der gleiche Screen wie vorher (iTunes mit USB Kabel, oben steht support.apple usw).
Es erscheint keine Fehlermeldung oder Code - gar nichts.

Zusatzinfo: Der Vorbesitzer hat wohl mal den Akku austauschen lassen, seitdem soll das Problem bestehen.

Ich hab leider keine Ahnung mehr was ich da machen kann, ich habe auch keine andere Lösung für dieses Symptom im Netz gefunden und würde mich über eure Hilfe/Ratschläge sehr freuen.

LG
 

Swaghetti

Erdapfel
Registriert
11.01.17
Beiträge
4
Hallo, danke für die Antwort!

Da tut sich leider nichts. Ich schließe das iPhone an meinen Mac an, iTunes öffnet sich dann automatisch. Während das Apple Logo auf dem iPhone erscheint drücke ich Sleep und Hometaste gleichzeitig bis der Bildschirm theoretisch schwarz werden müsste, er tut es aber nicht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also mache das mal so:
iPhone an den Mac per Kabel. iTunes öffnen. Dann das iPhone ausschalten, das Kabel aber dran lassen. iTunes bleibt auch offen. Du wartest bis das iPhone in iTunes nicht mehr angezeigt wird. Dann drückst du die Home-Taste und kurz danach die Sleep-Wake-Taste zusätzlich. Du hälst dann beide Tasten ca. 8 Sekunden. Danach lässt du die Sleep-Wake-Taste los, lässt aber die Home-Taste gedrückt bis iTunes wieder ein iPhone meldet. Dann kannst du alles loslassen. iTunes sagt dann sowas wie "Gerät im Wartungszustand" und der Bildschirm deines iPhone muss komplett schwarz sein, als wäre es aus. Dann kannst du die Wiederherstellung starten. Es wird die heruntergeladene Datei verwendet, die schon zur normalen Wiederherstellung verwendet wurde. Du brauchst also keinen erneuten Download abwarten.
 

Swaghetti

Erdapfel
Registriert
11.01.17
Beiträge
4
Hello again,
Also es ist leider so, dass ich nicht in den dfu Modus reinkomme. Das Drücken der Tasten beeindruckt das iPhone nicht. Ebenfalls geht es nur an, wenn das USB Kabel eingesteckt wird und an eine Stromquelle angeschlossen wird. Mit dem sleep Knopf kann ich es nicht einschalten.
Hat jemand ne Idee ob es irgend ein Programm gibt dass diese Hard resets und Firmware aufspielungen radikaler macht als iTunes? Vielleicht hilft das noch. Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter..