• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wiederherstellung zeigt Fehler 0501F

Vireic

Erdapfel
Registriert
05.04.17
Beiträge
2
Hallo Zusammen, Ich wollte mein Macbook Pro von 2012 neu aufsetzen, dazu habe ich über das Wiederherstellungsprogramm die Festplatte gelöscht. Im Anschluss wollte ich Mac OS X neu installieren, da dies nicht funktioniert hat habe ich den Mac ausgeschalten.
Danach bin ich aber nicht mehr in das normale Wiederherstellungsprogramm sondern nur in das Wiederherstellungsprogramm über das Internet gekommen. Internetverbindung wurde hergestellt, nach ein paar Minuten tauchte aber der Fehler 0501F auf.
Könnte mir jemand von euch weiterhelfen, wie ich meine software installieren kann und wie der fehler behoben werden kann?
Vielen Dank im Voraus
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.595
Im Anschluss wollte ich Mac OS X neu installieren, da dies nicht funktioniert hat

Warum hat das nicht funktioniert? Da ist entweder ein Problem mit der Internet-Anbindung auf Deiner Seite oder ein vorübergehendes Problem mit den Software-Servern auf Apples Seite zu vermuten. Außerdem könnte es noch sein, dass auf dem Rechner vorher ein "Find my Mac"-Schutz aktiviert war.

Wahrscheinlich lautet die Fehlermeldung auch nicht "0501F" sondern "-5010F"?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Diese Fehlermeldung tritt bei mir auch auf (iMac Late 2015 mit Sierra). Aufgefallen ist es mit bereits Ende letzten Jahres, als ich einfach mal die Internet-Recovery ausprobieren wollte. Ob das schon von Anfang so gewesen ist oder erst später (z. B. nach der Sierra-Installation) kann ich nicht sagen. Nach dem Start mit der bakannten Tasten-kombi erscheint kurz die sich drehende Weltkugel und dann kommt die Fehlermeldung -1005F. Das hat sich auch bis jetzt nicht geändert. Dem Vernehmen nach bedeutet das ein Problem mit der Internetverbindung. Aber Internet funktioniert einwandfrei. Der Leidensdruck ist auch nicht allzu hoch, da ich noch die Recovery auf dem Bootlaufwerk und dem TM-Medium habe.

MACaerer
 

Vireic

Erdapfel
Registriert
05.04.17
Beiträge
2
Danke für eure Hilfe. Irgendwie hat es nach mehrmaligem versuchen doch geklappt. Danke euch !