[iPad 2] Wiederherstellung nach Gerätetausch

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von hajo1961, 11.06.18.

  1. hajo1961

    hajo1961 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.06.18
    Beiträge:
    2
    Hallo in die Runde. Vermutlich ist schon irgend etwas dazu zu lesen, doch ich hab es noch nicht gefunden.

    Möchte durch einen Hardwarertausch von iPad2 auf ein iPad Air2 upgraden. Das alte hat allerdings noch IOS 9.3.5, da mehr nicht geht. Das Air2 aber schon IOS 11. Meine Datensicherungen vom alten Gerät lassen sich zur Wiederherstellung daher nicht verwenden. Und kurzer Downgrade für die Wiederherstellung des Aur2 und anschließender Upgrade ist auch nocht möglich.

    Jemand eine Idee oder sogar eine Lösung, ausser alles zu Fuss zu installieren?
     
  2. Gwadro

    Gwadro Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    980
    Du kannst das Backup vom alten Gerät sehr wohl für das neue Gerät verwenden. Andersherum funktioniert es nicht.
     
    trexx gefällt das.
  3. hajo1961

    hajo1961 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.06.18
    Beiträge:
    2
    Du scheinst Dir sicher zu sein. Das ist schön. Hoffe sehr, Du hast recht. Ich bin der Meinung, dieses Problem schon einmal bei einem iPhone gehabt zu haben. Apple hat ja das Dateisystem nach 9.3.5 geändert. Und alle IOS-Versionen danach können dann mit vorherigen Sicherungen nix mehr anfangen. Ich werde berichten, wenn's soweit ist. Aber Danke für Deine Antwort
     
    trexx gefällt das.
  4. Gwadro

    Gwadro Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    980
    saw gefällt das.
  5. echo.park

    echo.park Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.419
    Das Dateisystem ist für die Wiederherstellung eines Backup irrelevant.

    Im Falle eines iPhone.
     
  6. Gwadro

    Gwadro Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    980
    Soll heißen ich kann ein Backup vom 11.3 auf einem Gerät mit 10.3 wiederherstellen? Wohl kaum, siehe zweiter Link im letzten Beitrag. Es sei denn du meinst mit Dateisystem etwas völlig anderes.
     
  7. echo.park

    echo.park Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.419
    Bei der Wiederherstellung eines iPhone Backups werden lediglich Daten kopiert. Das darunterliegende Dateisystem spielt keine Rolle. Egal woher das Backup kommt, und wo es hin soll. Das ist alles was ich sagen will.

    Dass iOS die Wiederherstellung von den Versionsnummern abhängig macht, hat völlig andere Gründe und mit meiner Aussage nichts am Hut.

    Und mit „Dateisystem“ meine ich Dateisystem, was auch sonst?

    Aktuell bei iOS ist APFS.
     
  8. Gwadro

    Gwadro Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    980
    Na dann frag ich mich warum ich das Backup von einem iPhone 5S nicht auf einem iPhone 5 wiederherstellen kann.
     
  9. echo.park

    echo.park Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.419
    Das weiß nur Apple.
     
  10. staettler

    staettler Kaiser Alexander

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    3.954
    Nein, immer nur nach oben. Niedriges Backup auf höheres OS geht.
     
  11. Gwadro

    Gwadro Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    980
    Guten Morgen,
    mir ist das durchaus bewusst. Die Frage war mehr so an echo.park gerichtet, weil mich sein Input hier verwirrt hatte.
     
  12. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.701
    Ich glaube ihr habt aneinander vorbei geredet. @echo.park sprach vom Dateisystem, nicht vom iOS-System.
     
    echo.park und Gwadro gefällt das.