• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] Wiederherstellung nach Gerätetausch

hajo1961

Erdapfel
Registriert
10.06.18
Beiträge
2
Hallo in die Runde. Vermutlich ist schon irgend etwas dazu zu lesen, doch ich hab es noch nicht gefunden.

Möchte durch einen Hardwarertausch von iPad2 auf ein iPad Air2 upgraden. Das alte hat allerdings noch IOS 9.3.5, da mehr nicht geht. Das Air2 aber schon IOS 11. Meine Datensicherungen vom alten Gerät lassen sich zur Wiederherstellung daher nicht verwenden. Und kurzer Downgrade für die Wiederherstellung des Aur2 und anschließender Upgrade ist auch nocht möglich.

Jemand eine Idee oder sogar eine Lösung, ausser alles zu Fuss zu installieren?
 

Mitglied 167358

Gast
Du kannst das Backup vom alten Gerät sehr wohl für das neue Gerät verwenden. Andersherum funktioniert es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

hajo1961

Erdapfel
Registriert
10.06.18
Beiträge
2
Du scheinst Dir sicher zu sein. Das ist schön. Hoffe sehr, Du hast recht. Ich bin der Meinung, dieses Problem schon einmal bei einem iPhone gehabt zu haben. Apple hat ja das Dateisystem nach 9.3.5 geändert. Und alle IOS-Versionen danach können dann mit vorherigen Sicherungen nix mehr anfangen. Ich werde berichten, wenn's soweit ist. Aber Danke für Deine Antwort
 
  • Like
Reaktionen: trexx

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das Dateisystem ist für die Wiederherstellung eines Backup irrelevant.

Im Falle eines iPhone.
 

Mitglied 167358

Gast
Das Dateisystem ist für die Wiederherstellung eines Backup irrelevant.

Im Falle eines iPhone.

Soll heißen ich kann ein Backup vom 11.3 auf einem Gerät mit 10.3 wiederherstellen? Wohl kaum, siehe zweiter Link im letzten Beitrag. Es sei denn du meinst mit Dateisystem etwas völlig anderes.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei der Wiederherstellung eines iPhone Backups werden lediglich Daten kopiert. Das darunterliegende Dateisystem spielt keine Rolle. Egal woher das Backup kommt, und wo es hin soll. Das ist alles was ich sagen will.

Dass iOS die Wiederherstellung von den Versionsnummern abhängig macht, hat völlig andere Gründe und mit meiner Aussage nichts am Hut.

Und mit „Dateisystem“ meine ich Dateisystem, was auch sonst?

Aktuell bei iOS ist APFS.
 

Mitglied 167358

Gast
Na dann frag ich mich warum ich das Backup von einem iPhone 5S nicht auf einem iPhone 5 wiederherstellen kann.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Soll heißen ich kann ein Backup vom 11.3 auf einem Gerät mit 10.3 wiederherstellen? Wohl kaum, siehe zweiter Link im letzten Beitrag. Es sei denn du meinst mit Dateisystem etwas völlig anderes.

Nein, immer nur nach oben. Niedriges Backup auf höheres OS geht.