• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPadOS 14] Wiederherstellung einzelner Dateien/Apps aus Backup?

blumenbinder

Erdapfel
Registriert
08.06.21
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin noch neu im Apfel-Universum, hoffe aber, ich stelle mich nicht zu grün an :)

Ich komme aus der Windows-Welt und suche nach einer Sicherungs-Möglichkeit für meinen Neuzugang, ein iPad unter iPad OS 14.4.2.
Am liebsten hätte ich eine Möglichkeit, mein Backup im eigenen Netzwerk zu machen, ohne iCloud, und mit der Möglichkeit, auch nur einzelne Bestandteile des Backups wiederherzustellehn.

Was ich herasugefunden habe:

- Backups können über die iCloud oder über iTunes erstellt werden.
- Zumindest iTunes bietet nur die Möglichkeit, ein komplettes Backup zurück zu spielen (getestet mit iTunes 12.11.3.17 unter Windows 10 Pro)
- Es gibt (Windows-) Software von Drittanbietern, um einzelne Bestandteile eines iTunes-Backups wiederherzustellen (z.B. iMazing, wird auch hier im Forum besprochen, z.b. unter https://www.apfeltalk.de/community/threads/einzelne-datei-aus-backup-wiederherstellen-wie.554357/). Aber sie gelten anscheinend nicht für iPad OS, sondern nur fürs iPhone (?).

In einem Satz: wie kann ich ein lokales Backup / ein Backup auf einen lokalen Netzwerkpfad von iPad OS erzeugen, aus dem ich ggf. auch nur einzelne Daten/Dateien/Apps wiederherstellen kann?

Grüße und Danke sagt der
Blumenbinder
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906