1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wiedergabelisten - Ordner auch auf Iphone?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Kyrios, 26.09.09.

  1. Kyrios

    Kyrios Roter Delicious

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    92
    Ich habe meine Wiedergabelisten in Itunes in verschiedene Ordner z.B. "Ruhe", "Training", usw.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Ordner auch auf dem Iphone anzeigen zu lassen? Er zeigt nämlich bisher nur alle Wiedergabelisten auf einmal an, ohne Ordner.

    Diese von mir gewollte Ordnerstruktur kann komischerweise nur mein Ipod Nano 3G, nicht mein Iphone.
     
  2. bigsur

    bigsur Jonagold

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    23
    Gibt es zu dieser Frage keine Antworten? Kyrios, hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Das kann doch wirklich nicht sein, dass iPhone und iPod touch Ordner nicht unterstützen...
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Vielleicht würde es helfen, sich mit der Systematik etwas zu befassen, mit der iTunes sortiert und ordnet.

    Dann würde sich nämlich die Frage stellen, was der Threadstarter damit meint, er habe "in Itunes in verschiedene Ordner z.B. "Ruhe", "Training", usw". Ordner im iTunes selbst (wäre mir selbst neu)? Oder Ordner auf der Festplatte?

    Üblicherweise erstellt man mit iTunes solche individuellen Einteilungen leicht, wenn man den zu sortierenden Titeln und Alben Stichworte mitgibt und diese Stichworte dann in in einer intelligenten Wiedergabeliste abfragt. Das hätte den Vorteil, dass z.B. ein Titel gleichzeitig "ruhig" und auch "instrumental" sein und in 2 unterschiedlichen (intelligenten) Wiedergabelisten auftauchen würde.

    Solch ein System ist wesentlich flexibler, als die eindimensionale Verschiebung in separate Ordner.

    Und: Wiedergabelisten (intelligente und "normale") werden auf allen Geräten gleichermaßen angezeigt.
     
  4. Equilibrium

    Equilibrium Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    95
    Echt, das ist dir neu?

    Dann...

    ;)

    Wiedergabelisten-Ordner gibt es mindestens seit iTunes 8.
     
  5. zerofruchtshake

    zerofruchtshake Cox Orange

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    98
    nicht gleich

    Ordner = Ort wo die Datei abgelegt ist
    Wiedergabeliste = Ort wo die Datei zusätzlich aufscheint

    =D

    Frohe Weihnachten!
     
  6. Equilibrium

    Equilibrium Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    95
    Wenn du den ersten Satz vom Threadersteller mal aufmerksam lesen würdest, dann würdest du erkennen, dass er "Wiedergabelisten in iTunes in verschieden Ordner" gepackt hat.
    Und wer bis jetzt immer noch nicht begriffen hat, dass man in iTunes Wiedergabelisten-Ordner (also Ordner, in die man Wiedergabelisten ablegen kann) erstellen kann, dem kann ich weder vor, noch während, noch nach Weihnachten helfen.
     
  7. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    Und das mit den Stichworten kann ich auch nicht bestätigen da es nen gigatische Aufwand ist den Titeln Stichworte zu geben (da würde mir was fehlen wtf?!) Ich habe bis jetzt alles mit Intelligenten Wiedergabelisten/normale Wiedergabelisten/Intelligenten Wiedergabelisten Ordner usw gelöst - und ehe ich dasmit den Stichworten mal durchgehe erstell ich lieber ne normale Liste und zieh die Tracks da rein nach Lust und Laune

    nun zum eigentlichen Thema

    hatte mal ein ähnliches oder gleiches Problem (aber in iTunes 8.x)

    geh in iTunes auf dein iPhone kontrolliere die angehakten Wiedergabelisten ein Ordner wird nur angezeigt wenn alle darin befindlichen Sachen auf dem Phone sindschließ ich jetzt mal von meinem iPod Nano last Gen
     
  8. LanHanson

    LanHanson Auralia

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    202
    Jetzt seit iOS 4 gibts diese Ordner aber sie nerven mich! Wie macht man sie wieder weg, sodass nur die Wiedergabelisten in der iPod App angezeigt werden?
     

Diese Seite empfehlen