• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiedergabelisten - Ordner auch auf Iphone?

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Ich habe meine Wiedergabelisten in Itunes in verschiedene Ordner z.B. "Ruhe", "Training", usw.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Ordner auch auf dem Iphone anzeigen zu lassen? Er zeigt nämlich bisher nur alle Wiedergabelisten auf einmal an, ohne Ordner.

Diese von mir gewollte Ordnerstruktur kann komischerweise nur mein Ipod Nano 3G, nicht mein Iphone.
 

bigsur

Jonagold
Registriert
01.08.07
Beiträge
23
Gibt es zu dieser Frage keine Antworten? Kyrios, hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Das kann doch wirklich nicht sein, dass iPhone und iPod touch Ordner nicht unterstützen...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Vielleicht würde es helfen, sich mit der Systematik etwas zu befassen, mit der iTunes sortiert und ordnet.

Dann würde sich nämlich die Frage stellen, was der Threadstarter damit meint, er habe "in Itunes in verschiedene Ordner z.B. "Ruhe", "Training", usw". Ordner im iTunes selbst (wäre mir selbst neu)? Oder Ordner auf der Festplatte?

Üblicherweise erstellt man mit iTunes solche individuellen Einteilungen leicht, wenn man den zu sortierenden Titeln und Alben Stichworte mitgibt und diese Stichworte dann in in einer intelligenten Wiedergabeliste abfragt. Das hätte den Vorteil, dass z.B. ein Titel gleichzeitig "ruhig" und auch "instrumental" sein und in 2 unterschiedlichen (intelligenten) Wiedergabelisten auftauchen würde.

Solch ein System ist wesentlich flexibler, als die eindimensionale Verschiebung in separate Ordner.

Und: Wiedergabelisten (intelligente und "normale") werden auf allen Geräten gleichermaßen angezeigt.
 

Equilibrium

Roter Delicious
Registriert
14.06.05
Beiträge
95
Wenn du den ersten Satz vom Threadersteller mal aufmerksam lesen würdest, dann würdest du erkennen, dass er "Wiedergabelisten in iTunes in verschieden Ordner" gepackt hat.
Und wer bis jetzt immer noch nicht begriffen hat, dass man in iTunes Wiedergabelisten-Ordner (also Ordner, in die man Wiedergabelisten ablegen kann) erstellen kann, dem kann ich weder vor, noch während, noch nach Weihnachten helfen.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Und das mit den Stichworten kann ich auch nicht bestätigen da es nen gigatische Aufwand ist den Titeln Stichworte zu geben (da würde mir was fehlen wtf?!) Ich habe bis jetzt alles mit Intelligenten Wiedergabelisten/normale Wiedergabelisten/Intelligenten Wiedergabelisten Ordner usw gelöst - und ehe ich dasmit den Stichworten mal durchgehe erstell ich lieber ne normale Liste und zieh die Tracks da rein nach Lust und Laune

nun zum eigentlichen Thema

hatte mal ein ähnliches oder gleiches Problem (aber in iTunes 8.x)

geh in iTunes auf dein iPhone kontrolliere die angehakten Wiedergabelisten ein Ordner wird nur angezeigt wenn alle darin befindlichen Sachen auf dem Phone sindschließ ich jetzt mal von meinem iPod Nano last Gen
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Jetzt seit iOS 4 gibts diese Ordner aber sie nerven mich! Wie macht man sie wieder weg, sodass nur die Wiedergabelisten in der iPod App angezeigt werden?