1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wiedergabe von Onlineseiten unter Safari

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mr.candidate, 27.11.08.

  1. mr.candidate

    mr.candidate Erdapfel

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    kann mir jemand helfen? Ich hab ein Macbook 1.83 GHz und benutze Safari als Standarbrowser.
    Ich möchte eine bestimmte Internetseite http://www.meduniwien.ac.at/eyeexam/# öffnen.
    Das ist ein Online-Augenheilkunde-Programm für Studenten.
    Leider kann ich aber nicht alle Menüpunkte anklicken, obwohl ich sie sehen kann.
    Bei meinen Eltern auf dem Windows-Rechner funktioniert das einwandfrei.
    Kann ich da etwas an den Browserkonfigurationen ändern?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe.
    Stehe nämlich kurz vor meinem Examen.
     
  2. Versuchs mal mit einem anderen Browser.
     
  3. mr.candidate

    mr.candidate Erdapfel

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    5
    Mit Camino funktioniert es leider auch nicht.
    Was gibt es denn noch für Browser?
     
  4. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Firefox
    Opera
     
  5. Firefox, opera, Navigator....
     
  6. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727



    Die Voraussetzungen auf der Startseite erfüllst du?
     
  7. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Davon gehe ich mal aus.

    Mein Safari verfügt jedenfalls über alle erforderlichen Komponenten und ist auch nicht in der Lage, die Seite vernünftig darzustellen.

    Bei dir gibt es keine Probleme?
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Es liegt wohl eher daran, dass Du nicht alle Plugins installiert hast.

    Bei mir funktioniert es mit Camino.

    Hast Du auch alle auf der Startseite aufgeführten Plugins installiert? (Flash/Shockwave/QuickTime)
     
  9. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727


    Wo sollte denn eines auftreten?
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Noch mal mit Safari getestet: Funktioniert ebenfalls einwandfrei
    [​IMG]
    [​IMG]


    Bitte überprüfe noch mal, ob Du ShockWave, QuickTime und Flash als InternetPlugins installiert hast und starte ggf. den Browser einmal neu.
     
  11. mr.candidate

    mr.candidate Erdapfel

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich hab es mit firefox ausprobiert und da funktioniert es leider auch nicht.
    Mit Opera hat es dann funktioniert. Vielen Dank für den Tip!!!!

    P.S. Wieviele Browser kann man eigentlich parallel benutzen bzw. auf der Festplatte haben?
    Hab mal gehört man sollte nicht zu viele gleichzeitig benutzen. Ist da was Wahres dran?
    So, jetzt lern ich aber mal wieder weiter.

    Vielen Dank nochmal.
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ist eigentlich völlig egal, wie viele Browser Du installiert hast. Man sollte aber nur so viele Browser installieren, wie man braucht - Mehr bringen keinen Zusatznutzen.

    Aber irgendwas stimmt mit Deinem Setup immer noch nicht, wenn Du nur mit Opera die Seite anzeigen kannst.
     
  13. mr.candidate

    mr.candidate Erdapfel

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    5
    Hast du denn auch mal die Unterpunkte des Programmes getestet?
    Z.B. Refraktion
    Ammetropie
    Objektive Refraktion
    Skiaskopie
    Video
    Interaktion

    Ab dem 4. Unterpunkt kann ich die weiteren Menüpunkte mit Safari nicht mehr weiter
    anklicken.
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Huch, da hast Du recht. Das funktioniert in der Ebene nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen