• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiedergabe von Onlineseiten unter Safari

mr.candidate

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
5
Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich hab ein Macbook 1.83 GHz und benutze Safari als Standarbrowser.
Ich möchte eine bestimmte Internetseite http://www.meduniwien.ac.at/eyeexam/# öffnen.
Das ist ein Online-Augenheilkunde-Programm für Studenten.
Leider kann ich aber nicht alle Menüpunkte anklicken, obwohl ich sie sehen kann.
Bei meinen Eltern auf dem Windows-Rechner funktioniert das einwandfrei.
Kann ich da etwas an den Browserkonfigurationen ändern?

Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Stehe nämlich kurz vor meinem Examen.
 

mr.candidate

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
5
Mit Camino funktioniert es leider auch nicht.
Was gibt es denn noch für Browser?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich hab ein Macbook 1.83 GHz und benutze Safari als Standarbrowser.
Ich möchte eine bestimmte Internetseite http://www.meduniwien.ac.at/eyeexam/# öffnen.
Das ist ein Online-Augenheilkunde-Programm für Studenten.
Leider kann ich aber nicht alle Menüpunkte anklicken, obwohl ich sie sehen kann.
Bei meinen Eltern auf dem Windows-Rechner funktioniert das einwandfrei.
Kann ich da etwas an den Browserkonfigurationen ändern?

Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Stehe nämlich kurz vor meinem Examen.




Die Voraussetzungen auf der Startseite erfüllst du?
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Die Voraussetzungen auf der Startseite erfüllst du?

Davon gehe ich mal aus.

Mein Safari verfügt jedenfalls über alle erforderlichen Komponenten und ist auch nicht in der Lage, die Seite vernünftig darzustellen.

Bei dir gibt es keine Probleme?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es liegt wohl eher daran, dass Du nicht alle Plugins installiert hast.

Bei mir funktioniert es mit Camino.

Hast Du auch alle auf der Startseite aufgeführten Plugins installiert? (Flash/Shockwave/QuickTime)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Davon gehe ich mal aus.

Mein Safari verfügt jedenfalls über alle erforderlichen Komponenten und ist auch nicht in der Lage, die Seite vernünftig darzustellen.

Bei dir gibt es keine Probleme?



Wo sollte denn eines auftreten?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Noch mal mit Safari getestet: Funktioniert ebenfalls einwandfrei




Bitte überprüfe noch mal, ob Du ShockWave, QuickTime und Flash als InternetPlugins installiert hast und starte ggf. den Browser einmal neu.
 

mr.candidate

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
5
Hallo,

ich hab es mit firefox ausprobiert und da funktioniert es leider auch nicht.
Mit Opera hat es dann funktioniert. Vielen Dank für den Tip!!!!

P.S. Wieviele Browser kann man eigentlich parallel benutzen bzw. auf der Festplatte haben?
Hab mal gehört man sollte nicht zu viele gleichzeitig benutzen. Ist da was Wahres dran?
So, jetzt lern ich aber mal wieder weiter.

Vielen Dank nochmal.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist eigentlich völlig egal, wie viele Browser Du installiert hast. Man sollte aber nur so viele Browser installieren, wie man braucht - Mehr bringen keinen Zusatznutzen.

Aber irgendwas stimmt mit Deinem Setup immer noch nicht, wenn Du nur mit Opera die Seite anzeigen kannst.
 

mr.candidate

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
5
Hast du denn auch mal die Unterpunkte des Programmes getestet?
Z.B. Refraktion
Ammetropie
Objektive Refraktion
Skiaskopie
Video
Interaktion

Ab dem 4. Unterpunkt kann ich die weiteren Menüpunkte mit Safari nicht mehr weiter
anklicken.