• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieder mal typisch Windooooooooof

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Lasst doch die Windows Fredys frickeln. Sie arbeiten e an Ihrem eigenen Untergang.
Hier noch ein intressanter Bericht:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Ist aber nicht so wenn man sich die Praxis anschaut. Was z.B. das W3C beschließt interessiert erst mal lange Zeit keine Sau. Wenn man Glück hat kann die übernächste Browsergeneration nach Einführung eines Standards einen Teil des Beschlossenen umsetzen. Die hauen die Standards einfach viel schneller raus als die Browserhersteller nachkommen.

Ich glaube, dass das der rechtmässige Ablauf ist.
Du solltest jedoch wissen, dass ein Consortium wie die W3C nicht einfach so etwas erfindet und dann andere dieses realisieren lässt...
es wird eine neue Entwicklung vorgestellt, und eine Arbeit darüber verfasst. Wenn das Consortium über die Realisierung positiv entscheidet, werden oft noch kleine Veränderungen bis zum endgültigen offiziellen Standard vorgenommen.
Erst dann existiert ein für jeden zugängliches Dokument wo man die Spezifikationen nachlesen kann.

Wenn du nun die Browser-Entwickler als die armen Schweine ansiehst, dann ist das so nicht ganz richtig. Wir könnten alle schon viel weiter sein, wenn die Entwicklung nicht so langsam vorranschreiten würde in Sachen Software.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dies ein langjähriger Prozess ist und sich das Ganze Drumherum ständig in Bewegung befindet.

Wenn man sich anschaut wann IP oder TCP veröffentlich wurden und wann die ersten Anwendungen bzw. Nutzen von dieser Technologie genutzt werden konnte.... da liegen Jahrzehnte dazwischen!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die Strategie zur Verbreitung von Entwicklung nennt sich "Most Advanced Yet Accaptable" oder einfach MAYA. Der größte Teil aller global getätigten Weiterentwicklungen und Forschungen werden unter dieser Marktstrategie betrachtet.

-- und Da möchte ich gerne Bill Gates zitieren: …Es spielt einfach keine Rolle mehr!… --

Wer zuerst die "Mass-Compatibility" für sich entschieden hat, beherrscht den Mark und macht die Gesetze auf denen sich alle weiteren Erwartungen aufbauen. Ob sie dann allerdings erfüllt werden bleibt Spekulation oder reine Berechnung (Pocker?).
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Zencom schrieb:
beherrscht den Mark

Nö, tut er nicht ;).

Ich sags mal so: Wer Outlook nutzt, hat meine Mails nicht verdient. Warum schert man sich überhaupt darum. Wenige denkende Menschen, die ich kenne, setzen auf Mailclients, die proprietäre Mailköpfe nutzen, die von keinem anderen Programm regulär auslesbar sind.
Von mir aus kann M$ eckige Räder bauen. -> Wayne.

Gruß,
Mark
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
...Und weil ihr alle HTML-Emails hasst und nicht verwenden wollt, darf es keiner ??
Tolle Einstellung !

Erstens hasst hier keine HTML-Mails, sondern es wird die wahllose Anwendung derselben kritisiert. Genauso übrigens, wie wenn jemand meint, mir ständig und unaufgefordert seine neuesten Urlaubsfotos der 10 MPix-Kamera im Originalformat zusenden zu müssen ohne sich zu überlegen, dass der Empfänger vielleicht gar keine Lust hat, 5 Minuten zu warten bis die E-Mails abgeholt sind.

Der Sender hat sich nach dem EMpfänger zu richten. Wenn Du HTML-Mails schön findest und ich nicht, musst Du Dicht nicht wundern, wenn Deine E-Mails entweder gefiltert (und somit ungelesen gelöscht) werden oder E-Mails von Dir grundsätzlichignoriert werden. So einfach ist das. Wenn sich Sender und Empfänger einig sind, sollen sie machen, was sie wollen.

Phil o'Soph
 
  • Like
Reaktionen: Walli

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wenn du nun die Browser-Entwickler als die armen Schweine ansiehst, dann ist das so nicht ganz richtig. Wir könnten alle schon viel weiter sein, wenn die Entwicklung nicht so langsam vorranschreiten würde in Sachen Software.
Es reicht aber nicht einen Standard raus zu hauen. Die Sachen müssen auch implementiert werden und im Idealfall muss auch noch Rückwärtskompatibilität gewahrt bleiben. Weiterhin macht ein auf Profit ausgerichtetes Unternehmen so eine Entscheidung auch von der Marktakzeptanz abhängig. Schau dir doch mal an, wieviele Seiten noch in HTML4 geschrieben sind.
Dem W3C speziell werfe ich vor teilweise praxisfremde Standards in die Welt zu setzen. Man sieht es ja schon daran, dass aus der Revision von CSS2 plötzlich Sachen gestrichen wurden, die noch kein Browser umsetzen konnte.