1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieder keine Favicons in der Lesenzeichensymbolleise bei firefox 3?!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von marcleipzig, 26.06.08.

  1. marcleipzig

    marcleipzig Idared

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    27
    Firefox sieht echt klasse aus, aber kann es mal wieder sein, dass die wenigstens die Option, dass man Favicons in der Lesezeichen-Leiste darstellt, nicht eingebaut worden ist. Es ist schon ein jammer, denn gerade deswegen benutze ich nich Safari und habe mir für firefox 2 ein add-on heruntergladen, damit diese angezeigt werden. dieses add-on ist für 3 nich kompatibel... Warum passt sich das Firefox so sehr Safari an...?! :-c
     
  2. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Verstehe ich das richtig: Weil Safari keine Favicons anzeigt, benutzt du Firefox2+Addon?

    Also bei mir stellt Safari alle Favicons in den Bookmarks dar..!?
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Darf man fragen, um welches Add-On es sich handelt? Bei mir hat der FF2 (unter Windows - zugegeben) alle Favicons in der Toolbar auch ohne Add-On angezeigt.

    @Martin Laux: In den Bookmarks ja, aber nicht in der Bookmark-Toolbar! (feiner Unterschied!)

    *J*
     
  4. marcleipzig

    marcleipzig Idared

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    27
    Nein, das machts bei mir auch! ABER ich meine die LESENZEICHEN-SYMBOLLEISTE - nicht das einzelne Fenster für Lesezeichen o.ä., dort wird nur der Wortlaut und nicht der Favicon angezeigt (bei Windowsversion für Firefox oder IE wird neben dem Wortlaut auch der Favicon angezeigt)
     
  5. marcleipzig

    marcleipzig Idared

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    27
    @crossinger: Ja, unter Windows werden die Favicons in der Bookmark-Toolbar angezeigt, aber eben nicht bei der MAC-Vatiante... das Add-On oder eher Theme heißt "Mac favicon"
     
  6. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Das kommt darauf an, welches Theme du unter FF3 benutzt! Wenn ich beispielsweise GrApple Yummy benutze, welches den OS X Look simuliert, dann habe ich keine Favicons in der Lesezeichensymbolleiste.
    Stelle ich dagegen beispielsweise auf das Theme CrystalFox Modern 2.1 um, sind die Favicons da :)
    Einfach mal mit den Themes herumspielen!
     
  7. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    nicht umbedingt - man kann es auch ändern
    siehe: http://www.takebacktheweb.org/CaE.html
     
  8. nichtschwimmer

    nichtschwimmer Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.12.07
    Beiträge:
    124
    Hi marc!

    Das gleiche hat mich auch gestört. Aber, es gibt für (fast) alles
    ja bekanntlich eine Lösung :)

    http://userstyles.org/styles/5969

    Das funktioniert. Du muss dir nur das AddOn Stylish runterladen und
    dann klickst bei dem Link auf der Seite unter den Before-After Bildern
    auf "Show Code".

    Dann öffnest du Stylish, legst einen Stil an und kopierst einfach den
    Code von der Seite da rein. Dann müßtest du auch Favicons in der
    Lesezeichensymbolleiste sehen.

    Gruß,
    Matthias
     
  9. marcleipzig

    marcleipzig Idared

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    27
    Danke, werde ich nachher gleich mal ausprobieren!!!! :)
     
  10. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412

Diese Seite empfehlen