• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

wieder einmal ein klassiker...

cherrytree

Idared
Registriert
30.10.07
Beiträge
27
hallo zusammen!
ich hatte gestern leider ein erlebnis, das niemand haben will. und ich weiss auch, dass es sicher schon (fast) jedem einmal passiert ist.
ich habe einen ordner mit wichtigem inhalt überschrieben. und zwar so, dass der ordnername der selbe und nun leider der inhalt weg ist.
das ganze ist auf einem ibook g3 mit tiger passiert und ich habe das book nun auf meinem imac im target mode via firewire angeschlossen. die hd indizierung ist aus. somit sollte keine schreiberei auf der platte erfolgen.
seit gestern arbeitet filesalvage daran die files zu finden. bis jetzt nicht so, wie ich es gerne hätte.
nun meine bitte bzw. frage an die community:
hat jemand eine idee, was ich noch machen kann? meine freundin verzweifelt schon fast...
und ja: es gibt eine sicherung, doch ist in der letzten woche einiges verändert worden. und das wäre eben wichtig. tiger hat leider noch keine "zeitmaschine"
danke für eure hilfe
rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Viele Rettungstools finden leider nur gängige Dateitypen wie JPG, HTML, DOC oder so. Ansonsten einfach andere Tools testen.

Und später einfach mal tägliche Backups einführen.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn dir die Daten ein bisschen was wert sind, kannst du mal DataRescue II versuchen, das ist ein sehr gutes Tool und findet manchmal auch Sachen, die schon mal überschrieben wurden. Kostet aber um die 100 Euro.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, wollte dich aber darauf hinweisen das dein Titel nicht sehr glücklich gewählt ist. So wirst du nicht die Antworten bekommen die du benötigst. Frag doch mal einen Admin ob er den Titel nicht in etwas aussagekräftigeres ändern kann.
Da der Thread ja doch, für so ein Problem, schon etwas älter ist, kann es natürlich sein das sich dein Problem vielleicht schon erledigt hat. Wie auch immer, viel Glück bei deiner Datenrettung.
 

cherrytree

Idared
Registriert
30.10.07
Beiträge
27
ja ich weiss. danke trotzdem.
eine menge alter files hab ich gefunden. doch was ich wollte leider nicht mehr.
danke für eure hilfe
rainer